Der Chiquita-Konzern versucht ein eigenes Öko-Markenzeichen zu etablieren. Aber selbst der deutsche Fruchthandel hält nichts davon ■ Von Boris Scharlowski
... vor seinem schärfsten Konkurrenten Dole. Boris Scharlowski ist Mitarbeiter der entwicklungspolitischen Organisation... Fruchthandel hält nichts davon ■ Von Boris Scharlowski Berlin (taz) – „Ende 1995 werden...
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ In Honduras weiß heute niemand mehr genau, wieviel Land die Tochtergesellschaft des Chiquita-Konzerns besitzt
... Interessen des Multis nicht widersetzen. Boris Scharlowski
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Fruchtkonzern läßt das Militär in Honduras für sich arbeiten: Es soll arbeitslose Bauern von stillgelegten Bananenplantagen vertreiben ■ Von Boris Scharlowski
... von stillgelegten Bananenplantagen vertreiben ■ Von Boris Scharlowski Nenne nie eine Chiquita einfach...
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... einer eigenen Quote bevorzugt werden. Boris Scharlowski, BanaFair BanaFair ist eine entwicklungspolitische...
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■ Was die europäische Gemeinsame Marktorganisation für Bananen (GMO) in Lateinamerika und der Karibik bewirkt hat, erzählen Freddy Menndez und Richard Charles
... produzieren sie so billig. Interview: Boris Scharlowski, BanaFair
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