Der Lockdown hat dem Vinylboom nicht geschadet, im Gegenteil: Bei dem kleinen Berliner Schallplattenpresswerk Intakt brummt das Geschäft.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Longread
Tangerine Dream ist eine Berliner Band mit Legendenstatus, wenigstens im Ausland. Auf Museum aber haben ihre Mitglieder keine Lust.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die kleinen Berliner Programmkinos kommen überraschend gut durch den Lockdown. Das Publikum unterstützt sie mit Spenden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Der Filmverleih Peripher des Berliner Kinos FSK zeigt On Demand unter anderem die Scheidungsdoku „Una Primavera“ und den Coming-of-Age-Film „Limbo“.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Dem Fanbeauftragten des SV Tasmania Berlin, Hacel Bazić, ist Schalkes Pleiteserie egal. Seinem Verein bleiben viele miese Rekorde erhalten.
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Interview
DJ Marlene Stark fehlt in der Pandemie die Gemeinschaft im Club. Ein Gespräch über das Losgelöstsein auf dem Dancefloor, das Musikproduzieren und die Erkenntnis, non-binary zu sein
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Das Filmfestival Prenzlauer Berginale zeigt auf einer DVD elf Dokumentationen über den heruntergekommenen Berliner Arbeiterbezirk von früher.
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Typ: Bericht
Fun in the Church ist Sublabel von Staatsakt, einem der führenden deutschen Labels. Sein Markenkern ist Kraut-und-Rüben-Sound
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Bei Ava, dem Streamingdienst der öffentlichen Bibliotheken Berlins, gibt es sehenswerte Berlin-Dokumentationen und -Spielilme zu entdecken.
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Typ: Bericht
Am Anfang war der Schuss: Das Filmfest „Unerhört!“ streamt die Dokumentation „My Life Is a Gunshot“ über den Noisemusiker Joke Lanz.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Das Verblassen von Erinnerung entspricht dem Löschen von Spuren im Track. Poles neues Album „Fading“ verhandelt das Phänomen des Gedächtnisverlustes und des Vergessens
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
In Berlin gelten Clubs nun als Kulturstätten und sind damit Theatern gleichgestellt. Das hat Vorteile – wenn denn irgendwann wieder getanzt werden darf.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Mit einem Konzert im Kesselhaus launchte Mary Ocher ihre neue Bookingagentur: Das Underground Institute zeichnet sich durch experimente Klänge und vorwiegend weibliche Künstlerinnen aus
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Das Jahr ist bald rum. Gut so, meint unser Autor. Denn es kann ja nur besser werden. Vor allem für die arg gebeutelte Konzertbranche.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Kolumne
Das Soundwatch Festival zeigt Filme über und mit Musiker*innen. Der tazplan stellt einige vor und fragt: was macht eine gute Musikdoku aus?
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Typ: Bericht
Weltbürger Donald Duck war schon oft in Berlin. Der neue Sammelband „Donald Duck in Berlin“ kompiliert vier Abenteuer des Gänterichs in der deutschen Hauptstadt
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Sie verwebt versponnene Klänge mit ihrer verfremdeten Stimme. Eine Begegnung mit der Musikerin und Performerin Lucrecia Dalt in Berlin.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Komponist und Pianist Reinhold Friedl, Chef des Berliner Neuen-Musik-Ensembles Zeitkratzer, hat gleich drei neue Platten gemacht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Drei Jahre nach der Räumung der Mainzer Straße erschien die Soundcollage „14.11.90 – ein akustisches Psychogramm“ von Arurmukha. Jetzt ist das Album wieder veröffentlicht worden
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Prekär nennt die Gewerkschaft verdi die Situation der Musikschullehrenden in der Stadt. Mehr Geld soll es sukzessive bis August 2021 geben.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
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