Vor lauter Comedy übersieht man die leiseren Spieler mit den guten Konzepten: Vom Kampf der freien Gruppen um Aufmerksamkeit auf einem gigantischen Theaterfestival.
ca. 145 Zeilen / 4329 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Alle wehren sich gegen die Erinnerung: Lars-Ole Walburg hat ein Stück des Dramatikers Lukas Bärfuss über den Umgang mit der Geschichte als Farce inszeniert.
ca. 149 Zeilen / 4470 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Kung-Fu und Freeclimbing: Auf dem Festival in Avignon zeigt das Theater diesmal seine große Lust am Abenteuer.
ca. 149 Zeilen / 4457 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
An ihre einstige enge Verbindung erinnern auf dem Festival in der Papststadt Avignon gleich zwei Installationen der Nouvelle-Vague- Filmemacherin Agnes Varda
ca. 156 Zeilen / 4665 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ein Jahr nachdem das Theater sich beim Festival von Avignon selbst aufs Spiel gesetzt hat, riskiert es kaum etwas. Klassiker wie Corneille zielen dabei schärfer auf die Gegenwart als Videoinstallationen
... die Gegenwart als Videoinstallationen VON ANDREAS KLAEUI Ein Vater sucht verzweifelt seinen...
ca. 181 Zeilen / 5548 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Das Theater als Auffanglager: In „Le Dernier Caravansérail (Odyssées)“ hat sich Ariane Mnouchkines Théâtre du Soleil den Sans-papiers gewidmet
... vielleicht ist das sogar gut. ANDREAS KLAEUI Cartoucherie de Vincennes, Vorstellungen Do...
ca. 166 Zeilen / 5116 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.