Die Bremer U-Bahn ist kundenfreundlich, effizient, zuverlässig. Ein Prestigeprojekt des Senats, das zeigt, wie man gelungen investiert, ohne Geld auszugeben. Denn die Bahn gibt es nur im Internet
Bis 2007 wird rund um den größten Platz in Ostberlin gebuddelt. Eine Straßenbahnlinie wird verlängert. Und auch zwei neue Kaufhäuser soll es geben. Zur Fußball-WM ruhen die Arbeiten
Ausgerechnet in der touristenüberlaufenen Stadtmitte wird noch jahrelang gebaut werden. Gründe sind unter anderem die Verlängerung der U-Bahn-Linie 5, der Abriss des Palasts der Republik und des Hotels Unter den Linden
Vor 25 Jahren streikten die Reichsbahner gegen Streckenstilllegungen in Westberlin. Im gleichen Jahr wurde der Fahrgastverband Igeb gegründet. Er hatte Erfolg. Ab 1984 fuhr die S-Bahn unter Regie der Westberliner BVG
Zu groß, im toten Raum, an den Bedürfnissen der Stadt vorbei: Michael Cramer, Verkehrsexperte der Grünen, hält den Hauptbahnhof für eine gigantische Fehlplanung. Die Bahn ignoriere die Politik