Beim Kampf zwischen den Jugendsendern MTV und Viva geht es um Glaubwürdigkeit, Jugendlichkeit und viel Geld – 240 Millionen für die Börse oder in den Decoder. Wie Jugend produziert wird
Mit einer Kampagne informieren Studenten des Otto-Suhr-Instituts (OSI) und Wohlfahrtsverbände anspruchsberechtigte Berliner über ihr Recht auf Sozialhilfe. 300.000 nehmen die Hilfe nicht wahr
Englischer Humor verkauft sich schlecht nach Deutschland. Doch jetzt will RTL die Kluft überbrücken und eine deutsche Version der BBC-Kultserie „Fawlty Towers“ drehen. Das kann nur schief gehen
Die Hauptstadt wird sich höchstwahrscheinlich weiter zwei öffentlich-rechtliche Kultursender gönnen.Der ORB will sich an Radio Kultur beteiligen. Dafür soll der SFB weiter bei Radio Eins mitmachen
„Löwenzahn“ wird 20, Peter Lustig ist sogar schon 63 – und hat noch immer keinen Fernseher. Das ZDF-Idyll schult den positiv-kritischen Kinderblick, ist aber oft nicht ganz von dieser Welt