REICHE Ein knausriger Metzger aus Schwaben errichtet ein Drogerie-Imperium. Es wird ein System der Kontrolle, in das Anton Schlecker sogar seine Kinder einbaut. Mitarbeiter überwacht und straft er. Bis ihm alles entgleitet. Dieser Tage schließt die Hälfte der Läden
TV-Chef Gerhard Zeiler verlässt überraschend RTL. Er hinterlässt ein Umsatzplus, ein international austauschbares Programm und ein paar fröhliche Bertelsmänner.
"Kommissarin Lund" als "The Killing" ist ein internationaler Sensationserfolg. Besonders die Briten lieben die Serie, die gänzlich ohne Genreklischees auskommt.
Fünfeinhalb Tage lang wurde eine Schiffspassage im norwegischen TV übertragen – und avancierte zum Quotenhit. Die Urteile über die Sendung fallen unterschiedlich aus.
Sicher ist, dass "Wetten, dass ..?" weitergehen wird - im 2. Halbjahr kommenden Jahres. Und mit einem neuen Moderator. Wer das sein wird, bleibt ein Wettthema.
BETRUGSSKANDAL Kika-Herstellungsleiter Marco K. hat Millionen vom Budget des Senders abgezweigt. Vor Gericht gesteht er am ersten Prozesstag – spricht über Versagensangst, Überforderung und Spielsucht
Das Gefühl der Leere und Suizidgedanken: Ein hautnahes Porträt über Depression zeichnet der Dokumentarfilm "Schattenzeit" (22.45 Uhr, RBB) von Georg Theus.
Durch zunehmenden Quotendruck und die ARD-Programmreform wird der Platz für Dokumentarfilmer knapp. Dabei sind deren Arbeitsbedingungen ohnehin prekär.
Das neue Vox- Format "X-Factor" unterscheidet sich nicht von anderen Castingshows. Immerhin bricht Jurychefin Sarah Connor mit der Männerdominanz des Genres.