Dokfilm über Can und ihren Keyboarder
Cool, locker, ohne Chef
27.1.2023
Kriegsalltag in der russischen Provinz
Vom Patriotismus ist nichts geblieben
20.1.2023
US-Projekt zu Songs gegen Sklaverei
Musik, die fordert und nicht fleht
19.1.2023
Stadt-Land-Konflikt im Film „Acht Berge“
Wald, Fluss, Wiese
12.1.2023
NS-Dokumentationszentrum Mannheim
Eine unbequeme Wahrheit
9.1.2023
Erhitzung über Israel und den Tempelberg
Furor und Fische
7.1.2023
taz-Publikumspreis Open Mike
Gurgelgeräusche
1.1.2023
was alles nicht fehlt
28.12.2022
Karl Geiger vor der Vierschanzentournee
Alle für einen Traum
27.12.2022
Frauen in Iran
Scheherazades 1001 Töchter
25.12.2022
Vier Rückblicke auf das Popjahr 2022
Komfortzone auslüften
22.12.2022
Balzac-Verfilmung „Verlorene Illusionen“
Als Fake News noch Enten waren
Ausstellung zu Wiener Architekten
Vergessene Avantgardisten
14.12.2022
Jahresend-Vorsätze
2023 kann kommen – gern ohne König
11.12.2022
Regisseurin über „An einem schönen Morgen“
„Leben und Film sind verzahnt“
8.12.2022
Neue Musik von Al-Qasar und Iggy Pop
Hinab in den düsteren Schlund
4.12.2022
Unabhängiger Plattenladen „Optimal“
Wichtigster Ort von Wahnmoching
1.12.2022
Regisseurin über Kinofilm „Sonne“
„Vor der Sonne sind alle gleich“
Film über türkischen Zoodirektor
Die Farben des Winters in Ankara
Buch über widerständige englische Künstlerinnen
Drei Frauen, ein Muster
26.11.2022