Filmfestival Viennale 2024
Was ist mit der Autorschaft?
30.10.2024
Orson Welles in „Der dritte Mann“
Wie man an Kriegen verdienen kann
3.9.2024
Filme über Diktaturen in Venedig
Viel Gegenwart der Vergangenheit
2.9.2024
Nazi-Thriller „The Order“ in Venedig
Der Orden des weißen Hasses
Autofiktionaler Roman von Zora del Buono
Ein verlorenes Kind von 60 Jahren
23.8.2024
Litauische Musiker*innen in Berlin
Angst vor dem Mond
31.7.2024
unterm strich
19.7.2024
Science-Fiction-Film „Lola“ auf DVD
Der hohe Preis des Zeitreisens
20.6.2024
Fanzine über Jewishness im Punk
Ein Vehikel zur Selbstbehauptung
29.5.2024
Übersteigertes Selbstbewusstsein
Gewaltenteilung für das Ego
24.4.2024
Die Wahrheit
Der Charme des Marschflugkörpers
20.3.2024
Drogenkartell mischt im Wahlkampf mit
„Wir wissen, wo du lebst“
Kunstausstellung „Kryptomania“
Glitch im Verwertungszyklus
12.3.2024
Wikileaks-Gründer Julian Assange
Nächste Station Straßburg?
22.2.2024
Spielfilm „Reality“ über Whistleblowerin
Sie wollte kein Snowden sein
10.2.2024
Politische Rechte und Gesellschaft
Affekte sind ihr Rohstoff
23.1.2024
Gute Bauern, schlechte Bauern
Bauer mit Hand und Herz
19.1.2024
Szenische Lesung von Correctiv
Recherche und Inszenierung
18.1.2024
Und wieder ein dreckiges Dutzend
27.12.2023
Künstlerin Sandra Mujinga in Leipzig
Zwischen Alien und Ding
22.12.2023