Die USA erklären israelische Siedlungen auf palästinensischem Boden für legal. Die EU verlangt Kennzeichnung der ebendort für Israel produzierten Waren. Keine Lösung in Sicht
Warnsysteme, Assistenten, Geschwindigkeitsbeschränkung: Reicht das? Bedarf es nicht radikalerer Lösungen angesichts der Gefährdung durch den Individual-Autoverkehr?
Qual im Lush-Laden. Erderhitzung und Klimastreik. Etwas über Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf. Dazu die ewige Auseinandersetzung über die BDS-Kampagne
Streit über die Rolle des von seiner Parteibasis zum Premierminister gekürten britischen Staatschefs. Über weibliche Trobadore und über Verbrechen an Frauen in Mexiko
Mindestens 53 Millionen Maut-Euro – verschwendet. Dafür ließen sich einige verkehrsberuhigte Zonen schaffen. Umweltfreundliche Mobilität? Es gibt Alternativen
Ist das Zweinutzungshuhn eine gute Idee? Hilft Emissionshandel zur Reduzierung von CO2? Wer hat sonst noch so den Bremer „Bamf-Skandal“ hochgejazzt? Ein Rat an die Grünen
Einst taz-Mitgründer, dann bei den Grünen, heute AfD-Freund. Wie geht das? Schüler gegen rechts nicht erwünscht. Dazu: Wer braucht ein Auto? Wer braucht das Gendern?
Robert Habeck findet die Idee vom Enteignen plötzlich gar nicht so schlecht. Aber wofür stehen die Grünen so in der Praxis? Was macht die Kampagne gegen BDS?
Die Umweltbewegung wächst, aber der Individualverkehr wird nicht angetastet. Echte gemeinnützige Organisationen werden kaltgestellt, Rüstungsverbände gefördert
Die Bank für Sozialwirtschaft verweigert einer jüdischen antizionistischen Organisation ein Bankkonto. Das führte zu einer Kontroverse in der taz, auch über die Kampagne BDS
„Gegen das Umsonstversprechen“ bei den Kitas schrieb taz-Redakteur Ulrich Schulte. Kommt drauf an, meinen taz-Lesende. Und noch ein Appell für die Erhaltung der Papier-taz
Sind Männer das Problem, wenn es um Gewalt in der Partnerschaft geht? Was tut der Staatsschutz gegen Nazis? Schützt Macron mit einem höheren Spritpreis die Umwelt?