Bei Bob am Bett
Wo der Schmerz am tiefsten ist: „Visiting Hours“ von und mit Bob Flanagan im New Museum, New York ■ Von Harald Fricke
22.11.1994
Marktsystem ohne Attribute
Nach fünf Jahren gerät die samtene Revolution ins Abseits / Gestritten wird in Tschechien um die zivile Gesellschaft und die Rolle der Parteien ■ Von Sabine Herre
28.10.1994
„Ein Linker sitzt nicht da und frißt kleine Kinder“
Er will unbedingt wieder in den Bundestag, dabei geht es ihm da gar nicht gut: „Ein Lump“ sei er, hetzen die Kollegen aus anderen Fraktionen, „schlimm wie Hussein.“ Warum Gregor Gysi sich das alles antut, darüber grübelt er nicht so gern: „Ich habe Angst, mich dann zu zerstören.“ Der PDS-Mann aus dem Osten hat Großes vor: „Die SPD will er nach links ziehen, die Grünen vor ihrem Schicksal als zukünftige FDP bewahren und die Menschen „aufwecken“ und ihnen klarmachen, woran er noch immer glaubt – der deokratische Sozialismus ist machbar. ■ Ein Gespräch mit Arno Luik
23.9.1994
Der bemalte alles
■ Die Hamburger Deichtorhallen zeigen die erste Retrospektive auf Keith Haring, dessen Graffiti-Stil weltweit vermarktet, aber als Kunst nur zaghaft anerkannt wird
10.9.1994
In hell with Madonna
Dies ist kein Liebeslied: Abel Ferrara öffnet in „Snake Eyes“ die Madonna in Madonna und den Film im Film. Produziert wurde dieses Mal von Madonnas neuer Multi-Media-Firma „Maverick“. Was bleibt? Ein Stoßgebet ■ Von Mariam Niroumand
11.8.1994
Modell in Arbeit
Chuck Close im Kunstbau des Lenbach- hauses ■ Von Ulf Erdmann Ziegler
27.7.1994
The moon is the oldest TV
Lunatics vorm Schirm, Poeten im All: Heute vor 25 Jahren war Mondlandung ■ Von Ulrike Filgers
20.7.1994
Pixel auf der Nase
■ Wim Wenders, Fotograf: "Lightning over Water" ist ziemlicher Ernüchterung gewichen. Ein Gespräch mit dem Regisseur anläßlich der Publikation von "Einmal"
19.5.1994