Flüchtlinge Nach umstrittener Abschiebehaft für einen Familienvater: Der niedersächsische Flüchtlingsrat kündigt Verfassungsbeschwerde gegen den Landkreis Leer an
VERGLEICH Die Meyer-Werft in Papenburg einigt sich vor Gericht mit ihrem Betriebsrat. Ibrahim Ergin, der Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, verlässt das Unternehmen
Smeller 2.0 Ein „Geruchsprojektor“ des Künstlers Wolfgang Georgsdorf spielt Gerüche wie eine Art Film ab und soll so Geschichten erzählen. Beim Osmodrama-Festival für Geruchskunst kommt er erstmals zum Einsatz
Länder sollen in Zukunft selbst über „Art und Umfang“ von Leistungen der Jugend- und Behindertenhilfe entscheiden. Das bedeutet nichts Gutes, warnen Kritiker.
Weil er Mitglied der IS-Terrorgruppe war, steht der Bremer Syrien-Rückkehrer Harry S. in Hamburg vor Gericht. Er gesteht die Tat, sagt sich aber vom IS los.
Der Hamburger Fotograf Kevin McElvaney wollte wissen, wie Flucht aussieht. Er reiste nach Izmir, Lesbos, Athen und Idomeni und verteilte dort Einwegkameras.
Für die Ausrichter geht es um mehr Teilhabe: Fast 5.000 Athletinnen und Athleten starteten bei den Special Olympics in Hannover – auch Agnes Wessalowski.
TRAINERERHALTNachdem Werder Bremen mit dem 1:0 gegen Eintracht Frankfurt den Klassenerhalt schaffte, steht nun die Zukunft von Trainer Viktor Skripnik auf der Kippe. Die Analyse sollte aber deutlich weiter gehen