Gerhard Richter in Auschwitz
Bilder zur Shoah
4.3.2024
Noch einmal ins KaDeWe
Bühnen hinter Samtvorhängen
3.2.2024
Porträt des Autors Lukas Rietzschel
Osterklärer jenseits der Raster
29.1.2024
Romane über die eigenen Eltern
Der Mutter eine Stimme geben
13.1.2024
DDR-Kunst im internationalen Kontext
Praktisch romantisch
10.1.2024
Postkoloniale Popwelt
Haltungsfragen um Israel
29.12.2023
Solikampagne für israelische Geisel
Eingekerkert ohne Doublebassdrums
18.11.2023
Talk über „Judenhass“
Keine Kuschelrunde
10.11.2023
Kulturszene Polens nach der Wahl
In ihrer Haltung bestärkt
22.10.2023
Neues Album von Loraine James
Softe Kritik an den Verhältnissen
6.10.2023
Regisseur Emin Alper über „Burning Days“
„Ich bewirke mehr, wenn ich bleibe“
3.10.2023
Deutsche Tanz-Compagnie in Seoul
Wer sieht mehr?
17.9.2023
Internationale Filmfestspiele Venedig
Die eigene Identität tauschen
8.9.2023
Zeichnerin Beaton über Comic „Ducks“
„Ich habe alles genau so erlebt“
29.7.2023
Ausstellung zu „Bravo“-Starschnitten
Madonna zusammenkleben
30.6.2023
KI in Filmen und Romanen
Die KI versteht dich besser
17.6.2023
Edvard Munch in Oslo
Das Erbe des Überkünstlers
10.6.2023
Künstler über Ausstellung im HKW
„Man empfängt und gibt Dinge“
4.6.2023
Mutterschaft im Theaterbetrieb
Der Bauch wächst, der Vorhang fällt
29.5.2023
Kultursymposium Weimar
Wo Elfen noch helfen
12.5.2023