Leser*innen reagieren mit Unverständnis, Irritation und Protest auf einen Pro-Tesla-Artikel. Konsumkritik ist wichtig und meinungsbildend, ist das Fazit der Briefe
Kolumne Flimmern und Rauschen von Steffen Grimberg
Leipzig ist der Geburtsort der deutschen Zeitungswissenschaft. Doch das dortige Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft ist arg gebeutelt.
Der Bundestag hat mit großer Mehrheit den 15. Juni als „nationalen Veteranentag“ installiert. Nur eine logische Folge der „Zeitenwende“ und der neuen deutschen „Kriegstüchtigkeit“?
Eine taz-Kolumne spaltet die Leserschaft: „Exit Waldorf“. Die Autorin: Frau Lea. Ist das Bashing oder kluge Aufarbeitung einer erlittenen Schulzeit im Anthroposophenreich?
Seit der Madsack-Verlag die „Sächsische Zeitung“ gekauft hat, herrscht schlechte Stimmung unter den betroffenen Journalisten. Ihre Zukunft ist ungewiss.