Weiblicher Blick auf Palästina und Israel
Ein Koffer voller Fotos
6.8.2023
Interview über Protestkunst in Belarus
Katzen für die Freiheit
18.7.2023
Rechte Geschichte der Siemens Stiftung
Aufarbeitung braucht Öffnung
10.7.2023
Schau über Plattenfirma Trikont
Wir befreien uns selbst
30.6.2023
Comic „Berichte aus der Ukraine“
Butscha im Schnee
12.6.2023
Zum 50. Todestag von Picasso
Am Sockel darf gerüttelt werden
8.4.2023
Vorfreude? Noch einundzwanzig Mal schlafen, dann ist taz lab.
1.4.2023
Sammelband über Cancel Culture
Die Argumente der anderen
27.3.2023
Vergessene Künstlerinnen
Heldinnen im Kupferstich
20.3.2023
Nachruf auf Peter Weibel
Zwischen Idee und Vorstellung
3.3.2023
Regisseurin über hingerichtete Iranerin
„Ein Film gegen die Todesstrafe“
18.2.2023
Dokumentarfilmer Rainer Komers
Politisch eingreifendes Kino
4.2.2023
Knappe Klebezettel und unbeabsichtigte Kunstprojekte
28.1.2023
„Scheiblettenkind“ von Eva Müller
Ein Reptil namens „höhere Klasse“
10.1.2023
Graphic Novel von Ville Ranta
Besäufnisse im Schnee
26.12.2022
Öffentliche Dazwischenräume
Lob des Zwischenzustands
30.11.2022
Ende von „Information Philosophie“
Wenn die Bücher weichen
Lesungen über Erinnerungsarbeit
Mit den Stimmen der Vergangenheit
14.11.2022
Psychedelische Substanzen in der Medizin
Trip gegen die Depression
22.5.2022
Forscher über Blockchains
„Maschine bestellt Wartung selbst“
6.5.2022