George Lewis bei den Wiener Festwochen
Drei Toms und eine Messermoritat
16.6.2023
Erzählungen von Tove Ditlevsen
Regenschirme im Patriarchat
9.6.2023
Lebenszeichen von US-Band The Van Pelt
Der Gegenwart in die Augen blicken
25.5.2023
Filmfestival Cannes 2023
Monster in der Familie
18.5.2023
Internationale Kurzfilmtage Oberhausen
Trampelpfade verlassen
5.5.2023
Schau „Indigo Waves“ zu Afrika und Asien
Und so navigiert man weiter
3.5.2023
Julian Reichelt ohne Quellenschutz
Deutsche Medienmänner
28.4.2023
Frauenbündnisse in der Filmgeschichte
Im Duo eine Wohnung zerlegen
26.4.2023
Ausstellung Fotografinnen auf Reisen
Wie sie auf die Welt blicken
20.4.2023
Perspektiven der Klimabewegung
Praktisch rau, theoretisch mau
16.4.2023
Musik über sexuellen Missbrauch
Hungrig einschlafen
30.3.2023
Theaterstück „Portrait Désir“ aus Kongo
Gott ist im Kongo geboren
26.3.2023
Ausstellung zum russischen Kolonialismus
Namen sticken für die Erinnerung
18.3.2023
Berlinale-Sektion Generation
Hoffen auf eine bessere Welt
23.2.2023
Interview mit der Regisseurin Ayşe Polat
„Diese Geister verfolgen die Leute“
19.2.2023
Pressekonferenz der Berlinale
Das politische Festival
16.2.2023
In Erwartung der Berlinale
Neustart auf der Baustelle
Virginia Cowles „Looking for Trouble“
Auf beiden Seiten gekämpft
13.2.2023
Rassismustheorie auf dem Prüfstand
Theorie statt Bekenntnis
8.2.2023
Film „Pacifiction“ von Albert Serra
Wie ein schwüler Schleier
2.2.2023