Antisemitismusvorwürfe, Nähe zur Neuen Rechten, gebrochene Tradition: Die Neuauflage der „Weltbühne“ sorgt für scharfe Kritik. Alte Weggefährt*innen ziehen die Reißleine
In ihrem Comic-Roman „Die letzte Einstellung“ erzählt die Hamburger Autorin Isabel Kreitz von Dreharbeiten in der Lüneburger Heide an den letzten Tagen des zweiten Weltkriegs
Der Sparhaushalt in Bremerhaven wurde beschlossen – Geld für die vorgesehene Erweiterung des Frauenhauses ist darin nicht enthalten. Dabei war die schon versprochen worden
Der Iran hat US-Stützpunkte in Katar und Irak beschossen. Katar wehrt die Raketen ab. USA wurden vorgewarnt. Israel hat in Teheran Gefängnistür attackiert.
Die rechte Regionalregierung in Madrid will mit hohen Bußgeldern Studierenden-Proteste einschränken. Das sei absurd, sagt der Vize-Dekan der Uni Complutense.
In der Nacht zu Dienstag sind in Berlin 35 Lieferwagen ausgebrannt – erneut traf es unter anderem Amazon. Nun wurde ein Bekennerschreiben veröffentlicht.