„Wem gehört das Land?“ Helge Schmidt und Team suchen im TD Berlin nach Antworten auf diese Frage. Das Recherchestück fordert volle Aufmerksamkeit.
ca. 168 Zeilen / 5028 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 133 Zeilen / 3965 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 14 Zeilen / 404 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Der Autor Max Czollek über die Veränderungen seit dem 7.Oktober, seine Vertrauenskrise und unsere gewaltvolle Gesellschaft.
ca. 261 Zeilen / 7802 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Sarah Entwistle verarbeitet Eisenschrott, Madeleine Roger-Lacan schneidet Stücke aus der Leinwand und Klaus Ewering ist mit analoger Kamera unterwegs.
ca. 315 Zeilen / 9429 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Ehrliche Frage nach einem realen Problem: Regisseurin Alina Sobotta über die Theatertauglichkeit von Stanisław Lems Science-Fiction-Roman „Solaris“.
ca. 181 Zeilen / 5417 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Bremens legendäre linke Buchhändlerin Bettina Wassmann ist gestorben. Sie suchte nach Weisheit auch jenseits der Trampelpfade der Vernunft.
ca. 205 Zeilen / 6126 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 23 Zeilen / 674 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 23 Zeilen / 688 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 131 Zeilen / 3920 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Bei der Inszenierung von Yael Ronens und Dimitrij Schaads dystopischer Komödie „(R)Evolution“ gelingen Intendant Ulrich Mokrusch in Osnabrück seltene Momente von schräger Absurdität und tiefer Verzweiflung. Allzu seltene
ca. 189 Zeilen / 5647 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Der 2022 berufene Chef über das künftige Hamburger Hafenmuseum
ca. 112 Zeilen / 3339 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Doris Gutsmiedl-Schümann hat für eine Ausstellung in Hannover die Lebenswege früher Archäologinnen erforscht. Deren Karrieren sind kaum dokumentiert.
ca. 242 Zeilen / 7232 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
„Robin Hood“ ist ein großes Musical. Gespielt wird es jetzt aber trotzdem in der kleinen niedersächsischen Stadt Hameln.
ca. 118 Zeilen / 3534 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
ca. 59 Zeilen / 1746 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 91 Zeilen / 2710 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Labberwarm und ohne Zunder: Jacques Offenbachs Operette „Orpheus in der Unterwelt“ bleibt drei Stunden lang ohne klare Idee, ohne Sex und ohne Tempo.
ca. 97 Zeilen / 2906 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Kaugummipapier unterm Cutter, mit der Schere an die Leinwand: In der Ausstellung „Schnitt“ im Museum Reinickendorf legt die Cut Out Kunst Räume frei.
ca. 101 Zeilen / 3026 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
„Bovary“ ist die erste Choreografie von Christian Spuck für das Berliner Staatsballett. Das Unglück der Protagonistin geht einem zunehmend nahe.
ca. 156 Zeilen / 4665 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Mit einer Lesereihe macht die Sinti-Union Schleswig-Holstein gegen Rassismus mobil
ca. 125 Zeilen / 3731 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.