Die unerwartete Leichtigkeit des Stahls Die Ausstellung „Bremen vierkant“ von Robert Schad zeigt im Gerhard-Marcks-Haus und zeitgleich in Gröpelingen und Bremen-Nord, wie beweglich und filigran Stahl sein kann Von Teresa Wolny Ausgabe vom 14.3.2020, Seite 61, bremen kultur Download (PDF)
was tun in bremen? Von Jan-Paul Koopmann Ausgabe vom 1.2.2020, Seite 61, bremen kultur Download (PDF)
Jan-Paul Koopmann Popmusik und Eigensinn Das Wüste lebt Von Jan-Paul Koopmann Ausgabe vom 18.1.2020, Seite 61, bremen kultur Download (PDF)
York Schaefer Popmusik und Eigensinn Zombies sind nicht tot, sie riechen nur nach Punk Von York Schaefer Ausgabe vom 23.11.2019, Seite 61, bremen kultur Download (PDF)
Benjamin Moldenhauer Popmusik und Eigensinn Punk kann alles sein Von Benjamin Moldenhauer Ausgabe vom 27.10.2018, Seite 61, bremen kultur Download (PDF)
Neurechter Denker Karlheinz Weißmann Der Oberintellektuelle Karlheinz Weißmann ist der Ideengeber der Jungen Freiheit, des Zentralorgans der Neuen Rechten. In Northeim ist er Geschichtslehrer. Von Andreas Speit 21.4.2017
Inspektor im Delirium „Er ist eine Art Höllenmaschine“ Gary Victor und sein Übersetzer Peter Trier lesen aus dem Roman „Suff und Sühne“, der die Korruption Haitis und der UN-Mission MINUSTAH aufgreift Interview von Benno Schirrmeister 31.3.2017
Neue Welt aus altem Zeug KUNST Auf gerade einmal 35 Quadratmetern hat der Bremer Künstler Achim Bitter eine ganz eigene Welt errichtet. Damit ist er einer der seltenen Bremer Gäste des Kabinetts für aktuelle Kunst in Bremerhaven Von Radek Krolczyk Ausgabe vom 29.8.2015, Seite 61, Bremen Kultur Download (PDF)
Dringlichkeit dank Krise TRANSGENDER Against Me! wurden einst von Tom Gabel gegründet, der heute als Laura Jane Grace auf dem Weg zum Frau-Sein ist. Auf dem neuen Album steht das Geschlecht im Fokus und sorgt für frische Dringlichkeit Von Andreas Schnell Ausgabe vom 8.8.2015, Seite 61, Bremen Kultur Download (PDF)