BORDCOMPUTER Die kommerzielle Luftfahrt ist weitestgehend automatisiert. Einige Unfälle in der jüngeren Luftfahrtgeschichte zeigen aber: Sich allein auf den Computer zu verlassen kann fatale Folgen nach sich ziehen. Lufthansa- und Germanwings-Piloten steuern regelmäßig per Hand
ca. 129 Zeilen / 4023 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
ca. 26 Zeilen / 743 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
ca. 24 Zeilen / 666 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
ca. 23 Zeilen / 631 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
ca. 24 Zeilen / 624 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
ca. 23 Zeilen / 605 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
ca. 22 Zeilen / 554 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
ca. 21 Zeilen / 527 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Der Stimmrekorder des Unglücks-Airbus kann ausgelesen werden, noch aber bleibt der Inhalt unbekannt. Den Helfern am Absturzort bietet sich ein furchtbarer Anblick.
ca. 165 Zeilen / 4927 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.