Ab Februar dürfen nur noch Autos in den Innenstadtring, die eine grüne Plakette haben. CDU kritisiert verschärfte Fahrverbote, FDP die vielen Ausnahmen.
ca. 128 Zeilen / 3820 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
LUFTQUALITÄT Weniger Schadstoffausstoß, weniger alte Autos: Eine Studie bescheinigt der Umweltzone erste Erfolge – was ihre Gegner stets bezweifelt haben. Das Problem für die Wissenschaftler ist jedoch: Nicht nur der Verkehr beeinflusst die Belastung
ca. 97 Zeilen / 3029 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Unternehmer wollen eine Vertagung der Umweltzone um drei Monate. Dabei hatten sie vier Jahre Vorlaufzeit.
ca. 55 Zeilen / 1623 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
ca. 32 Zeilen / 896 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
ca. 28 Zeilen / 788 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
ca. 26 Zeilen / 751 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
ca. 28 Zeilen / 789 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
ca. 24 Zeilen / 661 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Als dritte norddeutsche Stadt führt Osnabrück die Umweltzone ein. In Hannover dürfen nur noch Autos mit grüner Plakette in die Innenstadt und in Hamburg drohen die Pläne im Wahlkampf zu versickern.
ca. 188 Zeilen / 5624 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Umweltzonen sind sinnvoll: Die Städte werden leiser, gesünder, sicherer und lebenswerter. Unklug ist deshalb die halsstarrige Verweigerungshaltung der Wirtschaft und ihrer Verbände.
ca. 46 Zeilen / 1368 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.