Scheichs bleiben an der Netzkante Der Tennisverband von Katar will die German Open bis mindestens 2009 finanziell unterstützen. Damit sind die Spekulationen über die Zukunft des heute startenden, erstklassig besetzten Damenturniers vorerst beendet Von TORSTEN HASELBAUER Ausgabe vom 7.5.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Anrennen gegen ein brutales Image Rugby gilt als schmerzvoller Sport. Doch stimmt das? Nein, sagen die Jugendlichen des SV 92. Das Spiel ist hart, aber fair, erklärt ihr Trainer Günter Schlosser. Und ein Trainingsbesuch beweist: Für tumbe Kraftpakete ist diese Sportart wirklich nichts Von AMBROS WAIBEL Ausgabe vom 7.5.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Aggressionsabbau am Spielfeldrand Jedes Wochenende gibt es Zoff auf dem Fußballplatz: Jugendliche Spieler, Eltern und Trainer beharken sich gegenseitig oder den Schiedsrichter. Mathias Ramsauer, der neue Präventionsbeauftragte des Berliner Fußball-Verbands, bekämpft die Gewalt Von JOHANNES KOPP Ausgabe vom 5.5.2007, Seite 27, Berlin Download (PDF)
Der Fluch der roten Zone Im sogenannten roten Bereich entscheidet sich ein Footballspiel. Gerade in der Endzone des Gegners hat Berlin Thunder seine größten Probleme. Am Samstag verlor das Team mit 10:14 sogar gegen die Admirals aus Amsterdam, den Tabellenletzten Von THOMAS WINKLER Ausgabe vom 30.4.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Hertha träumt schon wieder Haushoher Sieg, doch kein spektakuläres Spiel. Beim Abstiegskandidaten Alemannia Aachen gewinnt Hertha BSC 4:0 – dank der grotesken Vorstellung des Gegners. Trotzdem denken die Berliner schon an den Uefa-Cup mit Trainer Heine Von BERND MÜLLENDER Ausgabe vom 30.4.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Eine ganze Serie finanzieller Eigentore Berlin Ankaraspor sollte Nachwuchs für die 1. Fußballliga der Türkei ausbilden. Doch das Projekt steht auf der Kippe Von JÜRGEN SCHULZ Ausgabe vom 23.4.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
kabinenpredigt Weniger ist mehr Von JOHANNES KOPP Ausgabe vom 16.4.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Herthas Spieler mögen’s heißer Zum ersten Mal seit fünf Monaten verbucht Hertha BSC einen Auswärtssieg. Nach einem frühen Gegentor laufen die Berliner in der zweiten Halbzeit zu Hochform auf und gewinnen klar mit 3:1 gegen den VfL Bochum. Das liegt nicht nur am neuen Trainer Von CHRISTOPH SCHURIAN Ausgabe vom 16.4.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Der schwimmende Autoverkäufer Alexander Tschigir ist zum zweiten Mal bester Torwart der Wasserball-WM. Dabei ist der gebürtige Russe schon 38. Doch das Ende der Karriere naht: Ein letztes Mal will Tschigir noch bei der Olympiade in Peking eine Medaille holen Von JOHANNES KOPP Ausgabe vom 16.4.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Erst pomadig, dann hektisch In Nürnberg kassierte Hertha die vierte Niederlage in Folge und ist nun die schlechteste Mannschaft der Rückrunde. Hertha-Manager Dieter Hoeneß will deshalb vorerst keine Fragen mehr beantworten Von JÜRGEN HÖPFL Ausgabe vom 2.4.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Aufstieg wieder einmal verschoben Eigentlich wollen die Handballerinnen der Spreebirds in die Bundesliga. Doch zwischenzeitlich drohte sogar das Abstiegsgespenst – wie in der vergangenen Saison. Immerhin gab es am Wochenende einen Sieg gegen Oldenburg Von NICOLAS SOWA Ausgabe vom 2.4.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
kabinenpredigt Unions Legionär Von Jürgen Schulz Ausgabe vom 26.3.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Badminton-Elite schlägt zu Im Halbfinale der Mannschaftsmeisterschaft hatte Empor Brandenburger Tor kaum eine Chance gegen die Bischmisheimer – auch wegen deren Nähe zum Olympiastützpunkt Von Johannes Kopp Ausgabe vom 26.3.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Footballer in Frühlingsgefühlen Das Footballteam von Berlin Thunder bereitet sich mit fünf anderen Mannschaften in Florida auf die Saison vor. Alle hoffen auf den großen Wurf. Für die Berliner stehen die Chancen gut – dank dem neuen Trainer, John Allen von den Amsterdam Admirals Von THOMAS WINKLER Ausgabe vom 26.3.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Eine ungewöhnliche Ost-West-Liebe Anhänger des 1. FC Union unterstützen den Berliner Schlittschuh-Club. Die Fußball-Fans besuchen nicht nur die Spiele, sie geben auch Geld und stellen Ordnungshüter. Doch mit der Anhängerschaft nehmen auch die Probleme zu Von JÜRGEN SCHULZ Ausgabe vom 19.3.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Hertha redet sich Niederlage schön Die Berliner greifen gegen Cottbus wacker an, verlieren aber dennoch 0:1 – auch wegen der Paraden des Cottbusser Torhüters. Selbstkritik ist von den Hertha-Bossen nicht zu hören. Trainer Falko Götz sagt: „Das Einzige, was nicht stimmt, ist das Ergebnis“ Von JOHANNES KOPP Ausgabe vom 19.3.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
sarah bsc „Hertha. Die hat ja ’ne Macke!“ Von SARAH SCHMIDT Ausgabe vom 19.3.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)
Hertha sieht das Tor nicht Die Berliner verlieren in der Fußball-Bundesliga gegen Schlusslicht Mönchengladbach mit 1:3, obwohl sie über weite Phasen die bessere Mannschaft waren. Hertha muss sich nun ernsthaft Sorgen um die Uefa-Cup-Qualifikation machen Von ROLAND LEROI Ausgabe vom 12.3.2007, Seite 27, Sport Download (PDF)