Martin Wollenberg war Punk, Autonomer, taz-Redakteur, Taxifahrer, Busfahrer. Jetzt ist er als Geschäftsführer von Berlin on Bike ein erfolgreicher Unternehmer in der Tourismusbranche.
Viele sind gescheitert an der ehemaligen Vorzeige-Rennbahn Hoppegarten vor den Toren Berlins. Fondsmanager Gerhard Schöningh erfüllt sich mit dem Kauf des Geländes einen Kindheitstraum.
Kunstförderer und Aussteller wollen den White Cube auf dem Schlossplatz zum Anlass für eine große Werbekampagne nehmen. Berlin soll international als Kunststadt punkten. Eröffnung im April.
Die geplante temporäre Kunsthalle auf dem Schlossplatz gilt plötzlich als glitzerndes Instrument fürs Hauptstadtmarketing. Dabei soll der White Cube vor allem zeitgenössische Kunst zeigen.
Berlins Filmtheater verzeichnen im ersten Halbjahr 2007 einen Besucherrückgang von fast 10 Prozent. Sinkende Umsätze gefährden vor allem die Off-Kinos.
Texas-Willy hat unzähligen Berlinern eine schöne Jugend beschert: Mit „Prinzenbad – 50 Jahre Eintauchen in Kreuzberg“ rettet Matthias Oloew die Geschichte des beliebtesten Sommerbades der Stadt vor dem Vergessen
Im Fall des sexuellen Missbrauchs eines Sechsjährigen sieht die Staatsanwaltschaft keine Verletzung der Aufsichtspflicht des Reiseveranstalters. Die Tat geschah vor einem Jahr auf einer Kinderreise
Es geht um nichts weniger als den Rang der beliebtesten Stadt: In der ersten Jahreshälfte strömten Touristen in Scharen her – trotz miesen Wetters. Doch noch ist Berlin weniger gefragt als London und Paris. Warum, erklären zwei, die es wissen müssen
Die Welt der Jugend hat Rückflugtickets: Backpacking gilt heute nicht mehr als subversiv, sondern als berufsqualifizierende Maßnahme. Ein Selbstversuch im Traveller-Milieu, das jetzt auch Berlin besucht
Über der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) schwebten Kriegsangst, Terrorbedrohung und Rezension. Doch trotz Buchungsflaute und verunsicherten Konsumenten: Weltweit war das Jahr 2002 ein Highlight des internationalen Tourismus