Lidl-Kette lässt ihre 33 Hamburger Filialen zwei Wochen lang ausschließlich von Auszubildenden betreiben und hofft, ihr angekratztes soziales Image durch die Ausbildungsinitiative aufzupolieren
Seit zwei Wochen liegt das „greenpeace magazin“ an den Kassen der Lidl-Kette. Einen Platz im Wagen des Durchschnitts-Discountkunden hat es bislang jedoch kaum gefunden
Während der Fußball-WM bleiben zahlreiche Hamburger Geschäfte länger geöffnet – auch weitab vom Fußballtrubel. Nicht nur betroffene Angestellte vermuten, dass damit ausgelotet wird, welche Öffnungszeiten die Kundschaft wünscht
Im Oberverwaltungsgericht Lüneburg ist heute Großkampftag: Der Streit um ein Factory Outlet Center führt zu vier Prozessen, ausgefochten zwischen insgesamt vier Städten und zwei Ministerien
Im neu eröffneten so genannten Cap-Markt in Bramfeld wünschen sich behinderte und nicht-behinderte Mitarbeiter Schlangen mit vollen Einkaufswagen an der Kasse. Wenn es gut läuft, sind weitere Märkte geplant
Neue Idee zur Konsumanstiftung in Hamburg: An Stadtteilen orientierte Rabatt-Magazine sollen Kundschaft in Läden und Restaurants locken. In anderen Ländern boomt das „Couponing“ längst
Marktfrauen in Hamburgs Partnerstadt León ermöglichen armen Kindern eine Schulausbildung. Wer den Biokaffee „Hamburger Fairmaster“ kauft, unterstützt sie mit sieben Cent pro Paket
„Kauft nicht in jüdischen Warenhäusern“: Vor 70 Jahren ordneten die Nazis in Hamburg den antisemitischen Boykott an. „Arische“ Unternehmer entließen jüdische Beschäftigte