Bei den Berlin City Games lässt Sportartikelhersteller Adidas an ungewöhnlichen Orten Bälle schießenund werfen. Doch der Sport ist bei dem Event nur Nebensache. Im Vordergrund steht die Bekanntheit der Marke
Rechtzeitig zur Auflösung festgefahrener Spielsysteme behandelt die Ausstellung Kick It! Schnittmengen aus Fußball, Werbung und Kunst. Vom Weg eines Sports, der nicht nur zum Produkt wurde, sondern längst selbst Imageträger für andere Waren ist
Stadtmarketing lebt von Markenzeichen, von „Brands“. Doch was macht Städte selbst zur Marke, fragte sich die Werbeindustrie, deren Produktmarken derzeit das Stadtbild beherrschen
■ Inferno-Fahrer Niki Lauda macht selbst hartgesottene Reporter zu kleinen Kindern und die Beck's-Werbeabteilung glücklich: Er hilft, die neue Bierkiste zu promoten
■ Mehr und noch mehr Werbung für die Studimäuler: Die Werbe-Einnahmen des Studentenwerks der Bremer Universität sollen die steigenden Kosten dämpfen / Dafür gibt es immer mehr Firmenlogos auf Servietten, Bechern, Tabletts, Werbeplakate, -filme ...
■ Bremens Mensen müssen sparen: Insgesamt 12.000 Mark kosteten die Servietten bisher pro Jahr / Jetzt werden die Schlabberlätzchen durch Werbeanzeigen finanziert