OLYMPIA Vor lauter Sportbegeisterung werben Hamburgs städtische Betriebe für die Olympia-Bewerbung. Doch das verstößt möglicherweise gegen das Zurückhaltungsgebot
EINSICHTEN Unser Autor macht sich im Netz auf die Suche nach seinen Daten. Er stößt dabei auf Firmen mit seltsamen Namen, die er nicht kennt – die aber seine Zukunft errechnen. Fast wie die NSA? Plötzlich wird ihm ganz anders
SCHLEICHWERBUNG Unternehmen kopieren die Aktionsformen sozialer Bewegungen und lassen ihre Werbebotschaften von bezahlten DemonstrantInnen verbreiten. Vor allem Studierende verdienen so Geld
TEST Eigentlich sollen Journalisten bestimmen, was in der Presse steht. Aber kann das auch eine Werbeagentur – mit Geld? Wir haben es ausprobiert. Protokoll einer Undercover-Recherche
Linke Slogans erobern immer mehr die Konsumwelt. Im vergangenen Jahr brachte die Billigfluglinie Germanwings zwei neue Werbepostkarten auf den Markt...
Das waren noch Zeiten. Als der Film "Hair" herauskam, konnte man das LSD-Schlucken noch feiern und in jedem Spießer steckte ein Freak. Heute ist es eher umgekehrt.
Wie wichtig ist das Aussehen eines Buches für seine Vermarktung? Ist Buchdesign Kunst - oder Ablenkung vom Inhalt? Wie die Literatur zum Publikum kommt.