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■ Nord-Ostsee-Bahn will auch nach Hamburg kommen
BINNENWELTEN – die taz-Serie über den unsichtbaren Alltag. Teil 5: Eine Nacht auf dem Hamburger Hauptbahnhof ■ Von David Böcking
Bahn AG spielt mit Rechtstricks Gewerkschaften gegeneinander aus ■ Von Kai von Appen
Am Bahnhof Altona soll ein neues Zentrum für Kultur und Medien entstehen. DB-Immobilien-Gesellschaft aber zögerlich. Holsten will sich ausbreiten ■ Von Gernot Knödler
■ Pläne zur Umgestaltung des Altonaer Bahnhofs stießen bei AnwohnerInnen am Dienstag Abend weitgehend auf Skepsis
Verkehrsclub VCD: Im Norden stehen vier Bahnstrecken auf dem Prüfstand ■ Von Peter Ahrens
Handelskammer hält unverbrüchlich an der Magnetschwebetechnik fest ■ Von Peter Ahrens
Die Bahn strukturiert sich um und investiert im Norden 700.000 Mark ■ Von Florian Marten
■ Nord-Grüne setzen auf Wasserstoff und Brennstoffzellen für die Eisenbahn
Dammtor, Kiel und Lübeck: Bahnhöfe für 180 Millionen Mark aufpolieren ■ Von Achim Fischer
■ Deutsche Bahn gegen private Bahnlinie von Kaltenkirchen nach Hamburg
■ „Ungeduld und Zorn“: Hamburgs Eisenbahner befürchten massiven Stellenabbau durch die „Innere Bahnreform“
Investorenkonzept für Brache am Bahnhof Blankenese vereinbart ■ Von Heike Haarhoff
■ Transrapid: SPD-Wirtschaftsexperte Werner Dobritz und die Hamburger GAL fordern Alternativen zum Magnetgleiter
■ Personenverkehr bleibt, aber Güterzüge sollen nach Moorfleet
■ Wie der Stadtchef gegen den Willen seiner Partei Hamburg von Berlin abkoppelte