Weil sie seit Wochen ohne Geld auf ihre Registrierung warten, machen sich 200 Flüchtlinge aus einer Turnhalle auf den Weg zum Lageso. Erfolg haben sie nicht.
Lageso Der Marburger Bund kritisiert die medizinische Versorgung von Flüchtlingen als unzureichend – auch nach der Vereinbarung zwischen der Charité und dem Lageso
Die Erstregistrierungsstelle in Moabit hat nun auch am Wochenende geöffnet. Unter den Flüchtlingen hat sich das noch nicht herumgesprochen: Kein Chaos, nirgends.
Lange Wartelisten, wenig fest angestelltes Personal: Der Musikschulbeirat und ein Bündnis wollen den Bezirken die Verantwortung für die Musikschulen entziehen.
Schöneberg Das Oberverwaltungsgericht zwingt das Bezirksamt, einer rumänischen Mutter mit zwei Kleinkindern eine Notunterkunft zur Verfügung zu stellen
In Neukölln bleiben immer mehr Spätkaufs sonntags geschlossen. Sie fürchten die Bußgelder, seit sich ein Polizist die Umsetzung des Verkaufsverbots zum Ziel gesetzt hat.