Die ARD spielt im Schleichwerbungsskandal auf Zeit. Volker Lilienthal, der das Product Placement bei „Marienhof“ aufdeckte, über wissende ARD-Granden und fehlenden Kontrollwillen der Anstalten
Das deutsche Fernsehen wird interaktiv: Mitmachdienste wie „Betty“ und „Joca“ wollen müde Sofasitzer vom tristen TV-Alltag erlösen. Jetzt müssen bloß noch die Sender mitspielen
Bei den diesjährigen „Mainzer Tagen der Fernsehkritik“ sollte es um den vielzitierten kleinen Mann auf der Straße und seine Darstellung im Fernsehen gehen. Daraus wurde dann aber nichts …
„Die ARD kürzt Polit-Magazine, wir verlängern sie“: Zu Gast bei „Giga real“, der überraschend erfolgreichen und überraschend unpeinlichen Sendung für die politisch interessierte Jugend
WDR-Intendant Fritz Pleitgen über die ARD-Programmreform, die Zusammenarbeit mit dem ZDF und die veränderten Anforderungen an die politischen Magazine der ARD: „Neue Ideen sind immer gut“