„Bier trinken, Gutes tun“ ist der Slogan des Bierlabels Quartiermeister. Das Unternehmen zeigt, dass anderes Wirtschaften möglich ist. Die Gründer üben aber auch Selbstkritik
Mit dem Pfefferminzlikör „Berliner Luft“ haben sich schon DDR-Funktionäre besoffen. Vor der Pleite gerettet hat den Hersteller das Berliner Party-Publikum.
Die 83. „Internationale Grüne Woche“ schlägt den Bogen vom Biobauern zur globalen Ernährungsindustrie – und ruft Kritiker auf den Plan: „Wir haben es satt!“
Der Senat will ernährungspolitisch umdenken. Einfluss hat er dabei vor allem in der Gemeinschaftsverpflegung in Kantinen. Entstehen soll ein „House of Food“
Herdanziehung Die Suche nach besonderem Backwerk für die Ostertage führt zu gehaltvollen Rezepten und köstlichen Traditionen – bei den Nachbarn und in Übersee
Hochprozentig Kleine Brennereien in Berlin und Brandenburg destillieren spannende Spirituosen. Neben Spreewaldgurken wachsen auch andere Zutaten dafür im Umland