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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Entscheidung gegen Thermofenster ist lange überfällig. Gesundheitsschädliche Abgase müssen auch bei geringen Temperaturen gefiltert werden.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Sieg für die Deutsche Umwelthilfe: Thermofenster sind unzulässig, urteilt das Verwaltungsgericht Schleswig. Diesel dürfen aber weiterfahren – vorerst.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ab 2025 sollte eine Fabrik des schwedischen Herstellers Northvolt in Heide Batterien für E-Autos bauen. Sie kommt wohl nicht so schnell wie erhofft.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Um Dieselfahrverbote abzuwenden, lässt die Stadt Kiel eine Studie anfertigen, die VW bezahlt. Der Auftragnehmer ist praktischerweise eine eigene Konzerntochter.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Auto-Bosse sind Verbrecher. Der Bund könnte sie zwingen, in einen Fonds zur Absicherung der durch sie produzierten Risiken einzuzahlen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Behörde soll Motoren vom Markt nehmen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Landwirte sehen sich durch die Werbung für die zehn Restaurants in der Wolfsburger „Autostadt“ verunglimpft. Tatsächlich zielt sie prinzipiell in die richtige Richtung.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Mit nur einem Warnstreik konnte die IG Metall bei der Autoliv-Tochter Norma einen Sozialtarifvertrag durchsetzen - den Autoproduktionen drohte der Kollaps.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Belegschaft des Hohenlockstedter Autozulieferers HWU beendet ihre Betriebsbesetzung. Ex-Eigentümer Vollmann stellt über 500.000 Euro für eine Transfergesellschaft zur Verfügung. Arbeitsminister Döring verspricht Unterstützung
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Ein traditionsreicher Autozulieferer in Schleswig-Holstein ist insolvent, 104 Arbeitsplätze sind akut bedroht. Nun streiten die Angestellten dafür, in eine Transfergesellschaft übernommen zu werden
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der insolvente Autozulieferer HWU in Hohenlockstedt soll endgültig geschlossen werden. Die Mitarbeiter kämpfen nun um eine Transfergesellschaft. Gestern zogen sie vor das Büro des Insolvenzverwalters in der Hamburger Hafencity
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Hunderte Streikende aus dem Kfz-Handwerk blockierten am Freitag die Flensburger Grenze. Sie demonstrieren damit gegen den Abbruch der Tarifverhandlungen. Bleibt die Frage: Wo ist der Zusammenhang?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Das jüdische Museum widmet dem legendären Automobilbauer und seiner Familie eine biografische Ausstellung. Die Idee dahinter: mal ein ganz neues Publikum an einen Ort jüdischen Lebens zu locken
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Vertreter von knapp 400 Unesco-Welterbestätten konferieren derzeit in Lübeck. Darunter sind nur sechs aus Norddeutschland. Dabei gäbe es so viele würdige Orte. Deshalb geben wir dem Welterbe-Komitee für seine am 23. Juni beginnende Sitzung in Christchurch/Neuseeland eine Übersicht über die absolut unverzichtbaren und existenziell bedrohten Kandidaten an die Hand.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hintergrund
Mit einem Aktionstag protestierte die IG Metall gestern gegen die geplante Tarifflucht des Kfz-Verbandes in Schleswig-Holstein. Die Kfz-Betriebe streben eine totale Deregulierung an und wollen dazu heute ihren Verband auflösen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Trotz angemeldeter Insolvenz konnte das schleswig-holsteinische Werk des Automobilzulieferers Nier gerettet werden
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Landesregierung entdeckt angesichts der Opel-Krise alte Pläne zum Ausbau der Straßen am Bochumer Werk neu. Bürgerinitiative „Stopp DüBoDo“ sieht keine Standortgarantie
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Quelle: taz Ruhr
Ressort: Ruhr aktuell
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