Menschenrechte in Honduras Ein paralysiertes Ministerium In Honduras versagen die Schutzmechanismen für Menschenrechte und Pressefreiheit. Das kritisieren 55 Organisationen in einem offenen Brief. Von Knut Henkel 26.2.2024
Journalist:innen in Lateinamerika Vage Hoffnung in Honduras Am Donnerstag wird Honduras’ neue Präsidentin vereidigt. Journalist:innen wie Dina Meza hoffen, dass das Land mit ihr weniger gefährlich wird. Von Knut Henkel 26.1.2022
Im Drogenstaat Honduras’ Gesellschaft ist polarisiert, die Regierung verfassungswidrig, Drogenhandel und Gewalt regieren mit. Da ist unabhängiger Journalismus eine echte Herausforderung Von Fernando Silva Cruz Ausgabe vom 9.10.2019, Seite II-III, lateinamerika workshop Download (PDF)
Auszeit vom Terror HONDURAS Sie musste Leibwächter engagieren und ihre Kinder in Sicherheit bringen. Die Gefahr ist für Dina Meza alltäglich Von KNUT HENKEL Ausgabe vom 8.4.2013, Seite 17, Medien Download (PDF)
Konflikt in Honduras Ausnahmezustand erklärt Das Versammlungsverbot und die Pressezensur unter dem Putschregime von Roberto Micheletti sollen 45 Tage dauern. Der Interimsstaatschef stellt Brasilien zudem ein Ultimatum. Von Ralf Leonhard 28.9.2009
Maulkorb in Honduras ZENSUR Putschregime kontrolliert sämtliche Medien Von GERHARD DILGER Ausgabe vom 6.7.2009, Seite 18, Medien Download (PDF)