■ Das Urgestein des brasilianischen Pop Jorge Ben Jor versucht sich heute Abend mit ganzem Einsatz als Schweißproduzent
ca. 28 Zeilen / 2010 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
In Brasilien regiert der Samba-Funk – mit sarkastischen Texten, Choreographien zum Mittanzen und dem Humor der Straße. Ausläufer erreichen nun Europa ■ Von Christiane Gerischer
ca. 303 Zeilen / 9643 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Die Band Olodom ist eine Institution in der brasilianischen Stadt Salvador da Bahia. Im Stadtviertel Pelourinho agiert die Band mit ihrem Reggae-Samba gegen Armut und Gewalt. Sie will die Jugendlichen von der Straße holen und mit ihnen Musik machen ■ Von Christina Förch
ca. 281 Zeilen / 8918 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reise
■ Vorschau: „Ratos de Porao“ mit kreischenden Höhen aus den Schlachthof-Favelas
ca. 82 Zeilen / 2639 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
Afrika meets Hollywood in Brasilien: Carlinhos Brown gehört zur New Power Generation des Postkolonialismus. Der Multiinstrumentalist paart die Polyrhythmik Brasiliens mit moderner Klangtechnologie. In Brasilien ist er so bekannt wie ein Fußballstar ■ Von Daniel Bax
ca. 303 Zeilen / 9502 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
ca. 65 Zeilen / 2097 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
ca. 42 Zeilen / 2516 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.