Die Zukunft der Eisenbahn liegt im Nahverkehr / Bundesbahn fürchtet private Konkurrenz / Neues Bahnzeitalter beginnt Anfang 1996 ■ Aus Hamburg Florian Marten
■ Die Bündnisgrünen werfen dem Senat beim Ausbau der S-Bahn schwere Versäumnisse vor / Bonn will statt rund neun nur noch fünf Milliarden Mark zahlen / Am Mittwoch Sondersitzung im Parlament
Die EU-Kommission läßt sich wider besseres Wollen den Transrapid aufzwingen / Dabei wird gerade durch die Magnetschwebebahn ein Loch ins Verkehrsnetz geschnitten ■ Aus Hamburg Florian Marten
■ Mit "flächendeckenden Warnstreiks" streitet die Deutsche Postgewerkschaft für den langfristigen Erhalt der bisherigen Sozialleistungen. Das letzte Gefecht der PostlerInnen auf dem Weg von der Behörde...
■ In Berlin sind die Weichen für die "neue" Güterbahn gestellt / Durch Verlagerung des Gütertransports auf die Schiene entfallen zigtausend LKW-Fahrten