Arab Noise In Ägyptens Underground-Szene ist Tamer Abu Ghazaleh eine feste Größe. Sein Album „Thulth“ ist ein Kommentar zur verfahrenen Lage im Nahen Osten
... Lage im Nahen Osten von Stefan Franzen „Ich habe mich in ein...
ca. 143 Zeilen / 4265 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
AMERICAN SONGBOOK Rhiannon Giddens fühlt sich in große Frauenfiguren in Blues, Country und Jazz ein
... bleibt jede Menge zu tun.“ STEFAN FRANZEN ■ Rhiannon Giddens: „Tomorrow Is My...
ca. 72 Zeilen / 2185 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
FADO-POP Auf „Canto“ steuert Portugals Fado-Jungstar Carminho neue Ufer an, betreibt Heimatkunde und landet sogar in Brasilien
... mehr als nur Fado ist. STEFAN FRANZEN ■ Carminho: „Canto“ (Warner...
ca. 100 Zeilen / 2953 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
MUSICA POPULAR BRASILEIRA In Brasilien ist Maria Gadú ein Superstar, Caetano Veloso ist ihr größter Fan. Mit einiger Verspätung kann man sie jetzt auch in Deutschland entdecken
... auch in Deutschland entdecken VON STEFAN FRANZEN Die Begegnung mit dem Star...
ca. 146 Zeilen / 4528 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
AFRO FOLK Malis Star-Songwriterin Rokia Traoré geht ihren eigenen Weg. Auf „Beautiful Afrika“ zeigt ihr Kompass Richtung Indie und Alternative-Rock
... Indie und Alternative-Rock VON STEFAN FRANZEN Sie ist nie den einfachen...
ca. 175 Zeilen / 5156 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
AFRO-JAZZ Der Pianist Roberto Fonseca spielte beim Buena Vista Social Club. Auf „Yo“ sucht er nach den Ursprüngen der kubanischen Musik – in Afrika
... kubanischen Musik – in Afrika VON STEFAN FRANZEN Als der Posten des Pianisten...
ca. 156 Zeilen / 4717 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
... Punjab-Rhythmen und ukrainischem Flair. STEFAN FRANZEN
ca. 39 Zeilen / 1249 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.