Schnittstelle Realität: Die Künstlergruppe „Galerie BRD“ versteht Kunst programmatisch. In Hamburg-Harburg setzt sie sich mit den Glücksversprechen der Freizeit auseinander
... Glücksversprechen der Freizeit auseinander Von Radek Krolczyk Von der Decke des Kunstvereins...
ca. 184 Zeilen / 5501 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Fotografie Nur was so richtig krass ist, ist auch richtig echt. Authentizität bei Maxime Ballesteros
... Titel des Bandes: „Les Absents“. ⇥Radek Krolczyk Maxime Ballesteros: „Les Absents“. Hatje...
ca. 119 Zeilen / 3558 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
In den Deichtorhallen Hamburg untersucht die Ausstellung „Streamlines“ Ozeane, Welthandel und Migration. Aber warum so seicht?
.... Aber warum so seicht? von Radek Krolczyk Der Anfang immerhin ist vielversprechend...
ca. 254 Zeilen / 7614 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
POLITIK Wenn Kunst zur Message wird und plumper Antiamerikanismus herauskommt: Dennis Graefs Ausstellung „Overglazed Aloha“
... Graefs Ausstellung „Overglazed Aloha“ VON RADEK KROLCZYK Die Ausstellung „Overglazed Aloha“ des...
ca. 167 Zeilen / 4918 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Eine Retrospektive des spanischen Künstlers Santiago Sierra zeichnet in den Deichtorhallen Hamburg dessen Weg zu radikalen Konzepten nach.
ca. 170 Zeilen / 5099 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der dicke Mann mit Bart und Brille: Eine ausufernde immaterielle Schau im ZKM Karlsruhe wirft neue Blicke auf einen großen Schriftsteller.
ca. 163 Zeilen / 4883 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.