Die Deutsche Bahn hat im Jahre 2004 erstmals seit vier Jahren wieder Gewinn eingefahren. Doch das heißt nicht, dass das Unternehmen auf einem guten Weg ist
... so etwas wollen zu dürfen. GOTTFRIED ILGMANN Mehdorn will, dass Wettbewerb weiterhin...
ca. 241 Zeilen / 7118 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Das Mautdebakel ist teuer – und hält die Benachteiligung der Schiene gegenüber der Straße im Güterverkehr aufrecht. Doch das Schwächeln der Bahn hat tiefere Ursachen
... zwar nicht „sexy“, aber wirtschaftlich. GOTTFRIED ILGMANN Der Schienengüterverkehr der alten Bundesbahn...
ca. 241 Zeilen / 7184 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.