Das Berliner Philharmonische Orchester dachte dem Schweizer Mäzen Paul Sacher zu gedenken und entdeckte stattdessen die finnische Vormoderne
... ein zufriedenes Lächeln abgewonnen hätten. BJÖRN GOTTSTEIN Von geräuschlastig hingehauchten Klangsplittern keine...
ca. 144 Zeilen / 4242 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Mit Lifestyle-Soldaten und schüchternen Bikini-Models im erweiterten Stimmraum: Jürgen Flimm inszeniert Giuseppe Verdis „Otello“ an der Staatsoper Unter den Linden
.... Es sei eben drum erwähnt. BJÖRN GOTTSTEIN Die nächsten Vorstellungen am 31...
ca. 132 Zeilen / 3929 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Das von Michael Boder dirigierte Orchester strahlt sensationell satt und klar, beansprucht nicht übertrieben viel Geltung und fordert trotzdem mit seiner kraftvollen Sprache den Sängern und Sängerinnen Höchstleistungen ab: Strauss' „Elektra“ unter der Regie von Harry Kupfer in der Komischen Oper
... in der Komischen Oper von BJÖRN GOTTSTEIN Gegen den Strauss der „Elektra...
ca. 121 Zeilen / 3816 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Mehr Geschmeidigkeit, weniger stereotypes Experimentieren: Beim zweiten „Festival der Etwas Anderen Musik“ gibt es Sounds, die im weiten Hörfeld von Ambient, Nobient und Uneasy Listening angesiedelt sind ■ Von Björn Gottstein
... Uneasy Listening angesiedelt sind ■ Von Björn Gottstein Die Geschichte der gegenseitigen Annäherung...
ca. 126 Zeilen / 3984 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.