Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... dem Hippie die Tanne

Wenn schon Alt-Hippie, dann aber auch richtig. Nicht ein Weihnachtsbaum, sondern eine riesige Hanfpflanze schmückte eine Wohnung im Westerwald. Lichterkette inklusive.

Weihnachten als "High"-Light: Ein Mann in Rheinland-Pfalz hat eine zwei Meter hohe Hanfpflanze zum Weihnachtsbaum gemacht. Den ungewöhnlichen Christbaum entdeckten Drogenfahnder in der Wohnung des Alt-Hippies im Westerwald.

Die Lichterkette hing schon an der Pflanze, die in einem Christbaumständer stand. Der Hanfliebhaber wollte seinen Baum eigentlich bis zum Fest noch weiter schmücken und am Heiligabend ganz traditionell die Geschenke darunter drapieren.

Doch dafür wird er jetzt wohl doch auf eine schnöde Tanne zurückgreifen müssen. Die Polizei nahm den "Weihnachtsbaum" mit - und noch 150 Gramm Marihuana, die sie in der Wohnung fanden.