: ... Liebe zu Aussies
Schauspieler Robin Williams hat mit einer Aussage in einer Fernsehshow über Australier für einen Eklat gesorgt. Regierungschef Rudd frotzelte zurück.
Hollywood-Star Robin Williams hat mit seiner Aussage, Australier seien "Hinterwäldler", den Premierminister des Landes gegen sich aufgebracht. Der australische Regierungschef Kevin Rudd sagte am Mittwoch in einem Radiointerview, Williams solle sich lieber zunächst mit den Hinterwäldlern im US-Bundesstaat Alabama befassen, ehe er sich zu derartigen Bemerkungen über die Australier versteige.
Williams hatte sich in der Fernsehshow des US-Talkmasters David Letterman über die Bewohner Australiens lustig gemacht. "Australier sind nichts anderes als englische Hinterwäldler", hatte der Oscar-Gewinner gesagt und weitere Scherze auf Kosten der Australier gemacht.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen
Starten Sie jetzt eine spannende Diskussion!