Reiner Tisch in Essen: Der Stahlkonzern bietet seinen Mitarbeitern Amnestie an, wenn sie über interne Verstöße berichten. Viel Zeit bleibt ihnen dafür aber nicht.
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Typ: Bericht
Stahlkocher sucht Neuanfang: Als Vorsitzender des Aufsichtsrats soll Ulrich Lehner den Großkonzern Thyssen-Krupp wieder erfolgreich machen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nach 12 Jahren an der Spitze des Aufsichtrats verlässt Gerhard Cromme ThyssenKrupp. Er stand wegen milliardenteurer Stahlwerkbauten im Ausland in der Kritik.
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Typ: Bericht
Das Aufsichtsratmitglied Bertin Eichler zieht Konsequenzen aus der Luxusreisen-Affäre. Er will die Preisdifferenz zurückzahlen und nicht mehr für den Posten kandidieren.
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Typ: Bericht
Der Seeheimer Kreis, Flügelorganisation der SPD-Rechten, hat die Schuldigen für Peer Steinbrücks Imageprobleme gefunden: die Medien.
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Typ: Bericht
SPD-Kanzlerkandidat soll für Thyssen-Krupp seinen Einfluss zweifelhaft genutzt haben. Fehlinvestitionen des Konzerns bekam er hingegen nicht mit.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Das eigentliche Problem ist nicht Steinbrücks Einsatz für Thyssen-Krupp. Der Skandal sind Politiker in Aufsichtsräten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Diskussionen um Peer Steinbrück nehmen kein Ende. Laut Medienberichten hat er ThyssenKrupp politische Unterstützung für niedrige Strompreise zugesagt.
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Typ: Bericht
Stahlkonzerne haben für Schienen jahrelang überhöhte Preise kassiert. Das betrifft nun auch den Nahverkehr. Die BVG und die Rheinbahn rechnen mit Schadensersatz.
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Typ: Bericht
303 Millionen Euro an Strafgeldern hat das Bundeskartellamt im vergangenen Jahr einkassiert. Dies ist die höchste Summe seit 2008.
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Typ: Bericht
Opel will keine Autos mehr bauen, ThyssenKrupp ist in Schwierigkeiten. Was wird aus Bochum, wenn das letzte Stahlwerk schließt?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Thyssen-Krupp und andere Konzerne sollen sich jahrelang bei den Preisen für Schienen abgesprochen haben. Nun klagt die Bahn auf Schadensersatz.
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Typ: Bericht
Fünf Milliarden Euro Verlust: Schwere Managementfehler haben zur größten Krise in der Geschichte von ThyssenKrupp geführt. Der Konzernchef plant Reformen.
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Typ: Bericht
Deutschlands größter Stahlproduzent ThyssenKrupp verkaufte jahrelang überteuerte Schienen an die Bahn. Offenbar wusste die Bahn davon, schritt aber nicht ein.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Jürgen Claassen liebte es luxuriös und nahm auf seine Reisen gern ausgewählte Journalisten mit. Nun zieht der ThyssenKrupp-Vorstand Konsequenzen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
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