Ein Schalter mit seltsamer Aufschrift, ein Handy, das es noch nicht gibt und ein Radio mit mysteriösen Stimmen: zu Besuch in einem Elektroladen.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Gefängnis und Peitschenhiebe konnten Siamak Amidi nicht davon abhalten, seiner Heimat Iran die Clubkultur nahezubringen.
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Quelle: taz
Ressort: Lebensformen
Typ: Interview
Mensch und Maschine, Licht und Dunkelheit: neue Alben der US-Künstlerin Jlin und des britischen Produzenten Actress.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Radiowecker waren die wahren Helden der 1980er-Jahre. Auch wenn sie noch so abgrundtief schlechte Musik wiedergaben.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Das französische Unternehmen Back Market bietet gebrauchte Elektrogeräte im Netz an. Die Konkurrenz in diesem Markt ist groß.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Tantal steckt in fast jedem Smartphone. Die Produktionsbedingungen sind alles andere als fair. Eine Goslarer Firma geht neue Wege.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
UN-Experten fordern Maßnahmen gegen illegale Müllexporte. Bis zu 20.000 Kinder arbeiten auf den giftigen Elektromüllhalden.
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Typ: Bericht
Die Oral History „Electri_City“ von Rüdiger Esch untersucht die Rolle Düsseldorfs als Epizentrum der elektronischen Popmusik.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In Frankreich soll ein neues Gesetz das vorschnelle Altern von Geräten als Betrug ahnden. Herstellern drohen bei nachgewiesenen Fällen bis zu 300.000 Euro Geldstrafe.
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Typ: Bericht
Überraschend kohärent und doch voller unhöflicher Geräusche aus Plastik: „Demons“ vom Berliner Elektronik-Tüftler Candie Hank.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Viel Platz für diverse Rezeptionsweisen elektronischer Musik und eine Würdigung der russischen Avantgarde. Eindrücke vom 15. CTM-Festival Berlin.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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