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18.12.2017 , 23:13 Uhr
Och, das Guietschn gehört indn Gurven och eenfach mid dazuä. Dank der zwei Verkehrsgesellschaften in Leipzig hat Leipzig ja erst so ein dichtes Netz in der Innenstadt und drumrum bekommen, muss man auch mal sagn. Da rammelte die Viere och noch dursch de Grimmaische Stroaße. Ein anderer Aspekt ist, dass es nicht die Tatras zuletzt waren, die entgleist sind, sondern die bomforzionösen NGT-12 bzw. peinlich auch XXL-Bahnen genannt. Wir Leipziger haben die Geschichte nämlich vor Augen: Die Tatras, mit teilweise DDR-Baujahr 1980, und die nieschelnachl neuen Solaris Traminos, 2016, die noch bei der Testfahrt erhebliche Mängel aufwiesen (Antriebsfehler etc. pp.). Wer hat die neue Bahn dann abgeschleppt? Die gute alte Tatra. Aber zurück zum Thema: Aus internen Kreisen erfährt man auch, wie der Betrieb sein Betriebsklima auf Eiszeit fährt und Fahrer entlässt, wie er lustig ist. Da haben die Fahrer wahrscheinlich auch kein Bock auf ein 100-jähriges, wenn ihr Vertrag nicht mal 100 Tage hält.
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