Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
18.12.2013 , 19:42 Uhr
Dann gibt es ja noch Hoffnung für dieses Land mit seinen Menschen.
zum Beitrag18.12.2013 , 16:45 Uhr
Dass man in Deutschland ist, merkt man bereits an Ihresgleichen und Ihrem Kommentar.
zum Beitrag18.12.2013 , 16:42 Uhr
So what?
Hat sie vielleicht auch ein Bobbycar geschenkt bekommen?
zum Beitrag18.12.2013 , 15:57 Uhr
Ja, wenn ich in der U-Bahn unseren russischen Neubürgern zuhöre, habe ich auch den Eindruck, dass sie recht gutes Russisch können und deswegen keinen Russischkurs brauchen.
Aber Sinn eines solchen ANGEBOTES ist ja auch nicht, dem Pöbel auf der Straße zu gefallen, der aus purem Menschenhass alles verbieten möchte, was ihm nicht paßt, sondern WAHLFREIHEIT und ein Lehrangebot für Interessierte, die eine Sprache lernen möchten.
Gleich welcher Nationalität im übrigen.
zum Beitrag09.12.2013 , 10:27 Uhr
Bedauerlicherweise enthält der taz-artikel einen schwerwiegenden (Denk-)Fehler:
Nicht ARD/ZDF bzw. die öffentlich-rechtlichen Sender finanzieren die Kirchenformate, sondern die (Zwangs-)Beitragszahler des "Rundfunkbeitrags".
Zu diesen gehören u.a. Juden, Muslime, sonstige Religionsmitglieder und Atheisten.
Nur bei wenigen von diesen kann ich mir vorstellen, dass sie die Kirchenformate freiwillig mitfinanzieren möchten.
zum Beitrag04.12.2013 , 15:11 Uhr
Ich will Ihre mentalen Kapazitäten ja nicht überstrapazieren, aber sind Sie nie auf den Gedanken gekommen, dass viele, wenn nicht gar fast alle Türken die gleiche Wahrnehmung hinsichtlich Ihrer PI-Freunde haben könnten?
Dass auch andere der Meinung sind, dass die PI-Nazis eine Machtergreifung planen, um Menschen zu vernichten wie einst ihre Vorfahren?
zum Beitrag04.12.2013 , 12:53 Uhr
Guantanamo und die Geheimknäste zeigen die ganze Bigotterie der westlichen, angeblich freien Welt.
Die USA lagern einfach einen Knast aus, um (nach eigener Definition) "legal" foltern zu können.
Die Europäer schauen einfach weg und wissen angeblich von nichts, um die amerikanischen Täter nicht behelligen zu müssen.
Zufallsopfer wie El-Masri (der offensichtlich für den Rest seines Lebens geschädigt wurde) und Kurnaz werden nach der illegalen Haft und der Folter auch noch als Terroristen weiter denunziert - z.B. von unseren deutschen PI-Nazis - und Verantwortliche, die nicht nur weggeschaut und z.T. sogar mit involviert waren, wurden Außenminister und spielen auch heute noch in der SPD nach wie vor wichtige Rollen.
Weder Steinmeier, noch Bush oder der heutige Guantanamo-Chef Obama werden jemals zur Verantwortung gezogen.
Wo ist da noch der Unterschied zwischen ihnen und den Terroristen?
zum Beitrag04.12.2013 , 12:43 Uhr
*gähn*
Soviel Staub können Sie gar nicht verstreuen, um einem die Sicht auf die Wahrheit zu nehmen.
zum Beitrag04.12.2013 , 12:41 Uhr
Nazismus ist nicht Andersdenken, sondern menschenverachtender und gefährlicher Menschenhass.
PI-Nazis fürchten nichts mehr als die Nazikeule, insofern ist das auch die richtige Therapie für (PI-)Nazis.
Und ich werde auch in Zukunft weiter mit der Nazikeule auf die nazistischen Katholiban der Herre'schen Sturm-Staffel (HSS) einschlagen, damit sie ihre widerwärtigen Nazi-Metastasen nicht widerstandslos verbreiten können.
zum Beitrag03.12.2013 , 20:52 Uhr
Niemand zwingt Sie, hier das langweilige Zeug von Herrn Yücel zu lesen.
Es steht Ihnen völlig frei, sich weiter bei der Naziseite "Pi-News" zu bilden.
zum Beitrag03.12.2013 , 20:50 Uhr
Was Sie hier tun, nennt man im Allgemeinen Denunziation.
zum Beitrag03.12.2013 , 13:40 Uhr
Herr Yücel, gerne würde ich mal anregen, sich einem etwas delikaten Thema bei Gelegenheit zu widmen:
Sie kennen doch sicherlich dieses Phänomen bei unseren kleinen Freunden aus dem Pi-Nazilager - "Muslime" sind generell, Türken sowieso gefährlich.
Aber viel gefährlicher sind Türken, die dem gemeinen PI-Nazi (vorgestern las ich irgendwo den genialen Begriff "HSS" (Herre'sche SturmStaffel), was den Nagel auf den Kopf trifft) intellektuell und sprachlich weit überlegen sind. Deswegen haSSt man Sie ja auch so sehr nach herzenslust.
Wäre das nicht mal einen Artikel wert? Ich kann mir die kalkweiß-grünen Fratzen dieser Menschenhasser fast schon in 3D vorstellen, wie sie sich geifernd auf Ihren Artikel werfen ... vielleicht kratzen ja einige von denen dann vor Wut an einem Schlaganfall ab.
Das wäre gut für Deutschland und die Welt.
zum Beitrag03.12.2013 , 13:34 Uhr
Ich frage mich, woher dieser offensichtlich ununterdrückbare Drang bei einigen Germanen kommt, anderen immer etwas befehlen zu müssen und gleichzeitig denunziatorisch Dünnpfiff zu formulieren.
Ob es dazu vielleicht eine wissenschaftliche Studie gibt?
zum Beitrag03.12.2013 , 12:23 Uhr
Entsculdigung, kennen wir uns?
Oder kenne ich eine Ihrer vielen PI-Usernamen hier? :o
Auf welchen soll ich eingehen?
zum Beitrag03.12.2013 , 12:22 Uhr
Herr Yücel, es ist nie zu spät!
Sie können die Wahrheit über Türken immer noch verkaufen - heute bekämen Sie dafür vermutlich sogar noch viel mehr Geld dafür.
Sie müssen ja nicht gleich wie Akif Pirinci zum PI-Lakei mutieren, aber wenn Sie's wie Hamed Abdal-Samad machen, der dem zum bedeutungslosen Senior gealterten HMB nachzueifern versucht, rollt der Euro doch.
Die Methodik ist denkbar einfach, Sie müssen doch nur immer wieder schreiben:
Türke=böse, Türke=Muslim=sehr böse, Muslimischer Türke=Sozialschmarotzender Islamist
Dann kriegen Sie sogar relativ schnell eine eigene Talkshow im ÖR-Fernsehn.
Ist doch einfach oder?
zum Beitrag02.12.2013 , 18:40 Uhr
Ein Verbot macht m.E. nur Sinn, wenn man rechtzeitig alles Parteivermögen beschlagnahmte und das Mitgliederverzeichnis sicherstellte.
Da die NPD aber angeblich Pleite ist und zahlreiche Mitglieder als sog. "V-Leute" mit Steuergeldern vom Verfassungsschutz bezahlt werden, stiege dadurch nur die Arbeitslosigkeit zu Lasten der Beitragszahler.
zum Beitrag02.12.2013 , 18:36 Uhr
Aber das würde nicht nur Arbeitsplätze beim VS gefährden, sondern ihre gesamte Existenz.
Schließlich gäbe es dann ja gar keinen Grund mehr, einen VS zu haben.
zum Beitrag02.12.2013 , 18:31 Uhr
Wie mein alter Prof schon völlig richtig sagte: Glauben können Sie in der Kirche.
Und "mein" Problem sind PI-Nazis, die sich krebsartig im Netz ausbreiten und Leute wie mich denunzieren.
Wenn ihnen das nicht paSSt, so können Sie ruhig zur Kenntnis nehmen, dass mich Ihre Meinung dazu nicht interessiert.
Für alle anderen empfehle ich diesen gestern auf Facebook verbreiteten Artikel über die hybris-sedierten PI-Nazis, die sich selbst schon als Weltklasse sehen:
http://goo.gl/4ndNwi
Für mich ein klarer Beweis, dass diese Gen-Faschisten am Stammtisch nicht nur Alkohol, sondern auch Drogen nehmen.
zum Beitrag02.12.2013 , 14:52 Uhr
Was soll eigentlich dieses verträumt-verklärte Beleidigtsein?
Hat irgendwer allen ernstes geglaubt, Fischer habe selbstlos und ökölogisch rein gelebt?
Der ist genauso machtgierig (gewesen) wie Jürgen Trittihn.
Und warum soll der jetzt in bescheidenen Mittelklasseverhältnissen leben?
In dieser Gesellschaft nimmt man, bis nix mehr reingeht und darüber hinaus.
zum Beitrag02.12.2013 , 14:21 Uhr
Tja so ist das mit die Türken, gell? Sobald sie etwas fordern, was für alle anderen selbstverständlich ist, sind sie böse.
Dann klommen wieder die kleinen hässlichen PI-Nazis aus ihren Löchern gekrochen und erklären uns, dass diese unverschämten orderungen und die v.a. gezeigte Undankbarkeit am "Islam" liege.
Und wenn das eben keine gläubigen Muslime sind, dann ist das natürlich nur bewusste Täuschung.
Ich kann nur hoffen, dass immer mehr Migranten erkennen, dass die SPD in Wirklichkeit massenhaft anti-migrantische Mitgleider hat.
Nicht umsonst sind Dr. gen. Sarrazin und Buschkowsky SPD-Mitglieder.
zum Beitrag02.12.2013 , 14:14 Uhr
Ach so, das liegt am Islam.
War mir vorher gar nicht bewusst.
Ich dachte immer, es läge nur an dem ausgesprochenen Menschenhass von PI-Nazis, die grundsätzlich alles hassen und verfolgen, was ihnen an anderen nicht passt.
Mir war auch nicht bewusst, wie schlimm diese Extrawürste auf Betriebsfeiern sind. Erstaunlich, dass Antialkoholiker und Vegetarier, Veganer und koscher essende Juden nicht sofort gelyncht werden - aber da steckt ja auch nicht der Islam hinter!
Aber irgendwie macht mich Ihre Argumentation, die für mich in verblüffender Weise an die übliche PI-Agitation erinnert, nachdenklich:
Wie kommt es dann eigentlich, dass ich genauso diskriminiert und verhetzt werde, obwohl ich auf Betriebsfeiern Bier trinke, Bratwurst esse und mich in niveauvolle Gespräche integriere?
Oder steuert der Islam bereits meine germanischen Kollegen?
zum Beitrag01.12.2013 , 17:26 Uhr
Neulich traf ich einen Neonazi, der mich fragte, was denn an den Reden von Adolf Hitler beim Reichsparteitag rassistisch gewesen sei.
zum Beitrag01.12.2013 , 17:23 Uhr
Ich danke Ihnen. Das hat es mir erspart, auf den blinden Blonden einzugehen.
zum Beitrag01.12.2013 , 08:04 Uhr
Mir scheint eher, dass Sie es sind, der hier überfordert ist, das sieht man schon an der simplen Tatsache, dass Sie nicht auf "antworten" klicken können (oder wollen), sondern einen eigenen Thread aufmachen für Ihr billiges Agitationsmuster à la "PI".
Ihre Phrasen sollen anscheinend suggerieren, das Recht unteilbar sei. Das ist nachgewiesener Unsinn, denn das kann man sehr schön an zahlreichen - nicht nur historischen - Beispielen nachweisen.
Im Gegensatz zu Ihnen kenne ich mehrere Fälle von Doppelstaatlern, deren Ursprünge germanisch sind und die nicht die geringsten Hindernisse zu überwinden hatten, um sich einen deutschen Paß in der Botschaft abzuholen - weil ihre Eltern deutschen Ursprunges waren (die bereits in 2. Generation Deutschland verlassen hatten).
Es trifft auch nicht zu, dass "geborene Kinder von (türk.) Migranten beide Pässe haben" dürfen. Sie müssen sich nach dem 18. Lebensjahr entscheiden; viele wissen das nicht einmal, weil sie aus unteren sozialen Schichten stammen.
Keiner meiner doppelstaatlichen germanischstämmigen Freunde wurde jemals mit diesem "Optionsmodell" belästigt.
Es sind Sie, dem nicht nur ein Mindestmaß an Sachlichkeit fehlt, sondern der darüber hinaus verschleiert, verfälscht und agitiert wie man es von "PI"-Lesern und -Mitgliedern kennt, die unsere Gesetze nach eigenem Gusto auslegen und Realitäten verbiegen.
zum Beitrag30.11.2013 , 10:31 Uhr
Die Religiöse Rechte ist weltweit auf dem Vormarsch.
Die Einführung von Islamunterricht an deutschen Schulen ist nichts anderes als die Unterwanderung des (noch) geltenden Laizismus in z.B. der Türkei.
Dass die christlichen Kirchen die Einführung beklatschen, liegt vermutlich nur darin, dass Gläubige für sie per se besser sind als Atheisten.
Denn wer nicht glaubt, ist nicht beherrschbar.
zum Beitrag30.11.2013 , 10:27 Uhr
Es ist die dreiste Ungleichheit und der chauvinistische Rassismus in der deutschen Politik, die fassungslos macht.
Nachkommen (germanisch) Deutscher haben nie ein Problem mit dem Doppelpass - keine einzige deutsche Behörde macht da Probleme.
Es geht einzig und allein um Kinder von Migranten - und dann interessanterweise doch nur um "muslimische".
Das noch geltende rot-grüne Staatsangehörigkeitsgesetz wurde doch gezielt so geschaffen, um Türkischstämmige zu benachteiligen.
Das ist rot-grüner Rassismuds à la Otto Schily.
zum Beitrag30.11.2013 , 10:22 Uhr
Es ist erstaunlich, dass Frau Wagenknecht erst heute zur dieser Erkenntnis über die Tradition kommt. Schließlich weiß man schon seit fast 100 Jahren, dass die SPD kein Rückgrat hat.
Soweit mir bekannt, ist der Spruch schon als Idiom im deutschen Sprachgebrauch verewigt:
"Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten ...!"
zum Beitrag29.11.2013 , 19:34 Uhr
Die blonde Slomka sagte einmal vor Jahren in einem Interview, dass alles so problemlos in ihrem Leben verlaufen sei.
Das erklärt vielleicht auch den Grad ihrer Kompetenz. Wenn der Mensch keine Herausforderungen hat, aknn er sich nciht weiterentwickeln.
Nicht einmal gegen einen spezialdemokratischen Saurier.
My 50 Cents.
zum Beitrag29.11.2013 , 13:17 Uhr
Manchmal bekomme ich ja den Eindruck, dass es hier von Kindern und dumpfen PIpifanten wimmelt.
Ich vermag wirklich nicht zu erkennen, wer sich angeblich über diese vermeintliche "Entführung durch Islamisten" *gefreut* haben soll.
Dass es offenbar eine private Auseinandersetzung war/ist, die zum Ab- und wieder Auftauchen dieses Menschen geführt hat, macht die Sache für mich nicht interessanter.
Sollte das alles inszeniert gewesen sein, um - wie hier schon zu lesen war - eine PR-Maßnahme für ein angebliches Buch durchzuziehen, empfände ich dies als extrem plump.
Andererseits hat man derlei Dinge ja schon zur Genüge von Abdel-Samads Kollegen Henryk M. Broder erleben müssen:
Ich erinnere dabei nur mal an seine angebliche Preisrückgabe an den Dt. Kulturrat, den dieser aber nicht ihm, sondern dem Hessischen Rundfunk verliehen hatte.
Oder den Börne-Preis - allerdings nur, so hörte ich, wenn auch der von ihm kritisierte Sloterdijk seinen Preis zurück gäbe ...
Angesichts von 20.000,- Euro Preisgeld nur allzu verständlich, wenn HMB die Rückgabe an Bedingungen knüpft.
Dieser permanente Preiszurückgeber HMB ist an Plumpheit und Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.
Insofern hat dieser Abdel-Samad einen guten Lehrer und Co-Partner.
zum Beitrag28.11.2013 , 23:08 Uhr
Die Spezialität der Spezialdemokratie ist das Verschleiern von Tatsachen und das Fürdummverkaufen ihrer Opfer:
Arbeitnehmern werden Selbstverständlichkeiten als Wohltaten verkauft, die sie dann selbst bezahlen müssen.
Dazu kommen dann noch Geschenke an andere, die dann die Beitragszahler bezahlen müssen, weil diese sich nicht wehren können.
Am Ende läuft es wie eh und je:
Eine kleine Gruppe von Leuten herrscht und wird immer reicher, während alle anderen in Abstufungen immer ärmer werden und für alles aufkommen müssen.
Das ist SPD heute.
Willy Brandt müsste mittlerweile in seinem Grab schon mit 1000 Umdrehungen pro Minute rotieren.
zum Beitrag28.11.2013 , 22:58 Uhr
Eine Freundin zitierte einst eine historische Phrase, die ich bis dahin nicht kannte:
"Wer hat uns verraten? ...."
zum Beitrag28.11.2013 , 09:18 Uhr
Das Verlogene an der Sache ist die unterschiedliche Handhabung.
Es gibt massenhaft Doppelstaatler (v.a. wenn der Vater Deutscher war/ist), an denen sich niemand stört - solange das Kind blond ist und weiße Haut.
Es gibt auch sonst jede Menge ausnahmen, bei denen die Doppelstaatlichkeit kein Problem darstellt.
Es geht doch schlußendlich nur um eine rassistisch-chauvinistische Grundhaltung bei der geltenden Gesetzgebung zur Doppelstaatlichkeit in Deutschland.
zum Beitrag28.11.2013 , 09:14 Uhr
Alice Schwarzer weiß ja besser über den Islam und die Muslimas Bescheid als diese selbst.
Wie man neulich im TV sehen konnte, weiß sie auch besser über Prostitution und die Prostituierten Bescheid als diese selbst.
Wir sind umgeben von autodidaktischen Expert/inn/en in Deutschland.
zum Beitrag28.11.2013 , 09:12 Uhr
Wenn der Staat eine Kleiderordnung verhängt, wird sich jeder von uns daran halten müssen. Auch z.B. Nonnen, die aufgrund ihrer Berufskleidung höchstens durch Brillen unterscheidbar wären.
Dann kommen als nächstes Punkfrisuren an die Reihe.
Irgendwann wird man auch einsehen müssen, dass verschiedenartige Kleidung viel zu kostenaufwändig ist. Und um der Neutralität Willen wäre eine gleichaussehende Uniform für alle das beste.
Aber man kann auch Ausnahmeregelungen (z.B. für Nonnen) schaffen. Das wäre ganz nützlich, um Minderheiten weiter und besser einzugrenzen.
zum Beitrag28.11.2013 , 09:07 Uhr
Wer ernsthaft glaubt, die Totalüberwachung diene unser aller Wohl und unserer Sicherheit vor Terrorismus und Kriminalität, muss auch von der Existenz des sprechenden Osterhasen überzeugt sein.
1. werden immer noch (illegal) Daten auf Vorrat gespeichert - von allen.
2. gibt es m.W. keinen einzigen Fall von (Schwerst-)Kriminalität, der mit Hilfe der (bis zu ihrer Aussetzung durch Gerichte) Vorratsdatenspeicherung verhindert, aufgeklärt oder wenigstens bekannt gemacht worden wäre.
3. sind eigentlich nur Fälle bekannt, die an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind wie z.B. die Herausgabe von Verbindungsdaten von irgendwelchen Onlinemediennutzern, die einen Staatsanwalt oder sonstigen Behördenmitarbeiter oder Politiker "beleidigt" haben sollen.
Das alles beweist, dass es den Herrschenden (demnächst also CDU/CSU und SPD) nur darum geht, durch eine Totalkontrolle über 81 Millionen Menschen bei Bedarf mißliebige Personen herauszufiltern und deren Daten gegen sie zu verwenden.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich dieses exzellent gemachte Video zu dem Thema anzusehen:
http://www.dubistterrorist.de/
zum Beitrag25.11.2013 , 16:51 Uhr
Stammten diese fiktiven "Umfragen", von denen Sie hier reden aus Sarrazins Feder?
zum Beitrag25.11.2013 , 16:50 Uhr
Reden Sie von den sich tummelnden PI-Horden?
zum Beitrag25.11.2013 , 16:49 Uhr
Sie haben eine bizarre Weltanschauung.
Mir wäre ein Deutschland ohne genetische Sarrazins und Vogels wesentlich lieber.
Und ohne Ihresgleichen.
zum Beitrag25.11.2013 , 16:47 Uhr
Der scheint Sie ja wirklich erfolgreich angefressen zu haben. Respekt.
zum Beitrag25.11.2013 , 16:46 Uhr
Werbebanner dieser Menschenhasser sind nun wirklich nicht nötig.
zum Beitrag25.11.2013 , 16:45 Uhr
Nein, das hieß: "Dann geh doch nach drüben!"
zum Beitrag25.11.2013 , 16:43 Uhr
Dann müsste sie die Hälfte ihrer Mitglieder mit rausschmeissen.
zum Beitrag25.11.2013 , 16:37 Uhr
Und Ihr Ton erinnert mich in fataler Weise dem Braunsprech von Stürzenberger&Co.
zum Beitrag25.11.2013 , 16:35 Uhr
Erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit die Krakeeler nach "Meinungsfreiheit" andere beleidigen, denen sie die Unterdrückung jener bezichtigen, obwohl sie ihre beleidigenden Meinungen bei jeder sich bietenden Gelegenheit bis zur Obszönität ausreizen.
Aber sowas gab's ja schon mal als "Der Stürmer".
zum Beitrag25.11.2013 , 16:31 Uhr
Liegt in Ihren Augen Islamophilie vor, wenn jemand den Islam und die Muslime nicht sofort verteufelt?
Dann sind Sie auf der Seite der Religiösen Rechtsextremen wie "PI" sicher.
Dort können Sie im übrigen auch nach herzenslust noch deutlicher gegen Minderheiten agitieren.
zum Beitrag25.11.2013 , 15:45 Uhr
@Vollhorsti
Wie meinen?
zum Beitrag25.11.2013 , 14:52 Uhr
Suchen Sie Kinder?
Welche Absichten verfolgen Sie?
zum Beitrag25.11.2013 , 14:48 Uhr
Das Problem ist m.E. nicht die Gier, sondern die Entfremdung durch das Delegationsprinzip:
Durch das Oligopol des DFB, der wiederum ein Monopol für den Fußball besitzt und seine exorbitanten Einnahmen durch (öffentlich-rechtliche) TV-Sender sichert, zeichnet sich am Ende niemand persönlich verantwortlich.
Das gleiche gilt für nicht personengebundene Kapitalgesellschaften, deren Aktionärsstruktur nur wenige Kleinaktionäre, dafür aber wiederum andere AG's haben, deren Vorstände sich größtenteils kennen und über Kreuz ihre fetten Gehälter absegnen.
Persönliche Verantwortung gibt es nicht.
Wie Schrempp mal 2005 auf der Daimler HV über sein Versagen sagte: "Ich mache mir selbst den größten Druck!"
Vermutlich bei seinem Portemoinnaie.
zum Beitrag25.11.2013 , 14:36 Uhr
Bis dieser selbsternannte Genealoge Sarrazin auf der Bildfläche auftauchte bzw. aus der SPD hervorgebiert wurde, war ich der Meinung, Deutschland sei eines der zvilisiertesten Staaten dieser Welt.
zum Beitrag25.11.2013 , 14:34 Uhr
Ich hoffe, Sie kaufen noch 100 Exemplare seines Pamphlets, damit über die MWSt Geld in die Staatskasse gespült wird.
Die hat's nämlich nötig, um seine fette Pension zu bezahlen.
zum Beitrag25.11.2013 , 14:28 Uhr
Mach mal einen Deutschkurs und eigne dir Manieren an.
zum Beitrag25.11.2013 , 14:25 Uhr
Nun ja, da dieser Mensch einen ähnlichen Charakter wie HMB besitzt, wäre ich nicht überrascht, wenn er in 3 Tagen wieder auftauchte und behauptete, er habe sich selbst aus islamistischen Entführerhänden befreit, die so geschickt vorgingen, dass niemand sie je sah und jede Spur von ihnen fehlt.
zum Beitrag