Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
23.02.2026 , 21:53 Uhr
Das Reizgas wurde gegen die Securityleute der Disco gesprüht, nicht gegen die Polizisten.
zum Beitrag23.02.2026 , 21:49 Uhr
Wusste der schießende Polizist, dass es sich um den polizeibekannten Lorenz A. handelt? Eher unwahrscheinlich.
zum Beitrag23.02.2026 , 21:44 Uhr
Warum kommen Sie immer mit Beispielen die hier nicht zutreffen? Lorenz A. war allein und hat niemanden (mehr) bedroht. Die Bedrohungslage war vorbei. Es gab keinen Grund mehr zu schießen, die Polizei war zudem in Überzahl. Ich bin für den ständigen Einsatz von Bodycams. Und sollten diese 'gerade nicht funktionieren' oder 'ausversehen ausgeschaltet worden sein, sollte immer der Polizist in der Beweispflicht sein.
zum Beitrag11.02.2026 , 16:48 Uhr
Wo hat sie ihre Macht missbraucht? Sie hat wie viele andere auch bei der Schulleitung angefragt, ob diese ihr Kind einen Tag von der Schulpflicht befreit. Machen jährlich vielleicht 10000e Familien . Die Schulleitung hat dem entsprochen. Alles gut. Hätte die Schulleitung dem Antrag nicht entsprochen und sie wären trotzdem geflogen, dann wäre es ein Vergehen.
zum Beitrag16.01.2026 , 20:09 Uhr
Freiheit kann es immer nur im regulierten Raum geben. Nur wenn alle sich den gleichen Regen (Qualitätskriterien) unterwerfen, können sie wirklich frei agieren!
zum Beitrag