piwik no script img

Musical der BVGGefühle fahren Straßenbahn

In Sachen Eigenmarketing strebt die Berliner Verkehrsbetriebe nun auf die Bühne – mit einem eigenen Musical im Admiralspalast. Das Stück „Tarifzone Liebe – die Gefühle fahren Straßenbahn“ solle ein Zeichen sein „für Zusammenhalt und gegenseitige Akzeptanz“, teilte das Verkehrsunternehmen am Montag mit. Entwickelt worden sei das einstündige Musical vom Marketingteam der BVG in Zusammenarbeit mit einer Kreativagentur aus Hamburg. Die Lieder seien eigens komponiert und getextet. In dem Stück geht es demnach um die Liebesgeschichte zwischen der Straßenbahn „Tramara“ und ihrem Fahrgast Alexander. Die zwei Aufführungen sind für den 4. und 5. Dezember angesetzt. (dpa)

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen