piwik no script img

was alles der em nicht fehlt

Gegen England: Spaniens Fußballerinnen sind bei der Europameisterschaft ins Viertelfinale eingezogen. Der Titelkandidat kam am Samstagabend in seinem letzten Vorrundenspiel in London-Brentford zu einem späten 1:0 (0:0) gegen Dänemark. Marta Cardona von Real Madrid erzielte das Tor in der 90. Minute. Spanien hätte aber auch ein Remis zum Weiterkommen gereicht. Das Team von Trainer Jorge Vilda belegt hinter Deutschland den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe B und trifft am Mittwoch auf Gastgeber England. Die Spanierinnen hatten zunächst Finnland mit 4:1 geschlagen, aber gegen Deutschland mit 0:2 verloren. Sie müssen beim EM-Turnier verletzungsbedingt auf Weltfußballerin Alexia Putellas und Torjägerin Jennifer Hermoso vom FC Barcelona verzichten.

Gegen Österreich: Innenministerin Nancy Faeser wird das DFB-Team im EM-Viertelfinale gegen Österreich am Donnerstag besuchen. „Dann komme ich zum Halbfinale wieder“, kündigte die SPD-Politikerin an.

Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen

Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen