südwester: Gelockert
Die Zahl der Direktverbindungen? Die Shopping-Auswahl am Sonntag? Der vorbildlich ausgeglichene Kohlenstoffdioxid-Fußabdruck? Alles Quatsch! Die einzig wirklich relevante Größe im Konkurrenzkampf mit all den anderen Rollbahnbetreibern hat der Hamburger Flughafen erkannt: In Fuhlsbüttel darf das Abschiednehmen länger dauern, und zwar genau sieben Minuten länger. Eine neue Kurzhaltezone steht ab Mitte Mai bis zu zehn Minuten lang kostenlos zur Verfügung. Nach wie vor zu erkennen ist sie an den Schildern mit „Kiss & Fly“ drauf. Mitte Mai erlaubt sicher auch die pandemische Großwetterlage das mit dem Küssen wieder, grenzenlose Freiheit und so.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen