produkttest
: Mono mag das nicht

Foto: Yarrah

Unvollständige Liste der Dinge, die meine Katze Mono isst oder zumindest mal daran rumkaut oder -leckt: Kitekat. Jedes andere Nassfutter. Rohes Rindfleisch. Butter. Leber. Schokolade. Gummibänder. Gebäckstücke (auch wenn sie in einer Tüte in einem offenen Rucksack sind). Käse. Trockenfutter aller Art. Rohes Eiweiß.

Mono ist also das Gegenteil eines picky ­eaters. Besonders gern frisst sie sogenannte Cat-Sticks: dünne, mittelharte, aromatisch duftende Fleischstangen. Mono reißt sie mir buchstäblich aus den Händen. Groß daher auch die Vorfreude, als die Plastikfolie der Yarrah Bio-Kaustangen mit 80 Prozent Biorindfleisch knisterte (3 Stück: 1,45 Euro). Doch dann: nichts. Mono leckt die Kaustange nicht mal an. Auch Stunden später lag sie noch da. Selbst, sie ihr mit ins Nassfutter zu stecken, half nichts. Das muss man auch erst mal schaffen.

In der Nacht erbarmte sich Mono dann doch der Kaustange, sie war am Morgen nicht mehr da. Vielleicht hat Mono die Stange aber auch als Spielzeug benutzt und ich finde sie in ein paar Jahren verstaubt unterm Schrank.

Michael Brake