Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 10.1.2020

Was fehlt …

… Kim Jong Uns Geburtsdatum

Irgendwann in diesen Tagen müsste es sein! Doch ganz klar ist es nicht, wann der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un seinen Geburtstag feiert. Man würde ihm so gern eine Krimi-DVD, Schweizer Käse oder eine neue Lokomotive schenken. Doch am falschen Tag, lieber nicht, das bringt nur Unglück. US-Präsident Donald Trump hat mit einer Note gratuliert, via Südkorea, Inhalt unbekannt. Rumgeschleime wäre jedenfalls angebracht: Kim hatte sich vergangene Woche unzufrieden wegen der feststeckenden Atomverhandlungen mit den USA geäußert und angekündigt, sein Atomarsenal zu vergrößern. (ap/taz)