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Verengte Werbevorhaut

„Vrankvurter Allgemeine“ hat einen neuen Claim

Bildungsauvtrag erfüllt! Vielen Dank, Vrankvurter Allgemeine Zeitung. Die VAZ hat jetzt einen „neuen Claim“, wie das stolze bildungsbürgerliche Blatt gestern in einer Pressemitteilung invormierte. „Claim“ übrigens nennt sich im Neusprech der Werbevuzzis ein Reklamespruch: „Vreiheit beginnt im Kopv“, bewirbt die VAZ künvtig ihr Produkt. Ach, und wir dachten immer, Vreiheit beginnt in den Vüßen! Gut, dass wir das jetzt endlich ervahren. „Das neue Corporate Design folgt der Leitidee ‚Vreiheit beginnt mit V‘ und macht das Vraktur-V der VrankVurter Allgemeinen zum Initial der Dachmarke“, promotet es weiter. Aber stimmt das eigentlich? Beginnt Vreiheit tatsächlich mit V? Oder muss es nicht heißen: „Vimose beginnt mit V“? Vorhautverengt wie Werbesprache? Bleiben wir vachlich sachlich, und lassen wir die VAZ weiter blubbern: Der neue Claim „spiegelt den Gründungsanspruch der Zeitung, den Vreigeist der Redaktion und die Selbstbestimmung ihrer Leser wider“, kriegt sich die vreigeistige VAZ nicht mehr ein. Geht’s nicht eine Nummer kleiner? Nein, nicht bei der VAZ! Vür die alles an einem kleinen Großbuchstaben der Vraktur-Schrivt hängt. Auch die Selbstbestimmung der Leser. Da haben die VAZ-Leser aber ein vänomenal winziges Selbst. Phaszinierend!

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